Kategorie: DHM, Trampolin

DHM Trampolin: Mehr als 170 Teilnehmende möchten in Tübingen hoch hinaus

06.04.2017

Am Samstag wird bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Trampolin ein neuer Teilnahmerekord erwartet: 98 Turnerinnen und 74 Turner aus 58 Hochschulen wirbeln in der Sporthalle der Uni Tübingen durch die Luft. Bereits am Freitagabend reisen die Teilnehmenden aus allen Teilen Deutschlands, der Schweiz und Österreich an den Neckar – darunter auch einige Aktive, die im vergangenen Jahr siegreich waren.

Vier verschiedene Salti sind in der vorgeschriebenen Pflichtübung zu absolvieren. In der Kürübung sind die Teilnehmenden frei, bis zu zehn einfache oder doppelte Salti mit und ohne Schrauben zu turnen. Mit Spannung werden die Auftritte der amtierenden Deutschen Hochschulmeisterin Alexandra Kohler (Uni Konstanz) und dem aktuellen Deutschen Hochschulmeister Immanuel Kober (HS Esslingen) erwartet. Ebenso werden die 2016 siegreichen Meisterpaare im Synchronturnen um Elisabeth Vogt (TU München) und Lara Hüninghake (COE München) sowie Marina Cervenka (TU München) und Maximilian Ferling (LMU München) versuchen, ihre DHM-Titel zu verteidigen. Das Teilnahmefeld verspricht ein hohes Niveau und einen tollen Anblick, nicht nur für Sportbegeisterte.

Die Wettkämpfe starten am Samstag nach dem Einspringen um 09:45 Uhr mit dem Einzel der Herren, der Damen und der Ehemaligen. Anschließend stellen die Synchronspringerinnen und Synchronspringer in den Wettbewerben Herren, Damen, Mixed und Ehemalige ihr Können unter Beweis. Die Finals werden ab 17 Uhr ausgetragen, sodass um 18:20 Uhr die siegreichen Sportlerinnen und Sportler der DHM Trampolin – die wie alle adh-Wettkampfformate vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wird – gekürt werden können.

• adh-Open Rugby - ABGESAGT!
  • adh-Open Rugby - ABGESAGT!
  • DHM Rennrad (Straße)
  • Tandem-Mentoring Auftaktveranstaltung
  • Tandem-Mentoring Auftaktveranstaltung
  • Erste Hilfe inklusive Sportverletzungen
  • DHM Reiten (Vorrunde Paderborn)
  • Zwischenbilanz zur Initiative - „Bewegt Studieren - Studieren bewegt!“
  • Zwischenbilanz zur Initiative - „Bewegt Studieren - Studieren bewegt!“
  • DHM Gerätturnen
  • DHM Gerätturnen
  • Sportmedizin (Anatomie und Physiologie)
  • FitnesstrainerIn B Lizenz