Kategorie: DHM, Tennis

DHM Tennis (Team): WG Mainz erneut erfolgreich

12.07.2017

Bei bestem Tenniswetter spielten in Mainz bei der Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Tennis (Team) die gastgebende WG und die bayerischen WG München, WG Regensburg und Uni Bayreuth um den Titel. Letztlich knüpfte der Ausrichter an die Erfolge von 2013 bis 2015 an und konnte den erneuten Sieg bejubeln.

Nachdem die WG Mainz und die WG Regensburg aufgrund ihrer Ranglistenpositionen gesetzt wurden, ergaben sich für das Halbfinale die Paarungen Mainz gegen München sowie Regensburg gegen Bayreuth. Beide Halbfinals waren auf Augenhöhe und am Ende setzte sich Mainz mit 6:3 und Regensburg knapp mit 5:4 durch. Anschließend trafen sich alle Teams zum gemeinsamen Abendessen und es konnte sich über die einzelnen Partien und Strategien ausgetauscht werden.

In sehenswerten und hochklassigen Spielen holte sich die WG Mainz nach 2013, 2014 und 2015 auch 2017 wieder den DHM-Titel im Team-Wettbewerb mit 6:3 gegen Regensburg. Im Spiel um Platz drei gab es wie im Halbfinale eine bittere 4:5-Niederlage für die Oberfranken aus Bayreuth, sodass sich München die brozenen Siegernadeln sicherte. "Ein großer Dank geht an den Aktivensprecher Christoph Ohanka und sein Orga-Team aus Mainz für die Ausrichtung des Final Fours", lobte Dr. Uwe Scholz, adh-Disziplinchef Tennis, den reibungslosen Ablauf der Endrunde, die im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wurde. Alle Ergebnisse im Überblick sind hier abrufbar.

• DHM Triathlon
  • WUC Triathlon