Kategorie: National, Taekwondo

DHM Taekwondo 2018 in Jena

22.11.2018

Über 100 Studierende werden am 24. November 2018 um die Hochschulmeister-Titel in Jena kämpfen. Zahlreiche Vorjahressiegerinnen und -sieger möchten ihre Titel verteidigen.

Die DHM verspricht - mit Blick auf die Sommer-Universiade 2019 - besonders spannende Titelkämpfe

2017 siegte Luca Fritsche (Uni Koblenz) bei den Herren im Einzelwettbewerb der Kategorie Poomsae. Tatjana Palfi (Uni Ulm) tat es ihm in der Damenklasse gleich. Den Paarwettbewerb gewannen Carolin Baur und Emil Zingreber (Uni Heidelberg).

Im Vollkontaktbereich gingen die Titel in den Damenklassen an Yasmin Krahofer (TU Darmstadt), Jasmin Richter (Uni Jena), Marilena Werth (DSHS Köln) und Quarda Dahman (Uni Mainz). Die Titel in den Herrenklassen gingen an  Alexander Müller (TH Mittelhessen), Stanislav Staykov (Uni Erlangen Nürnberg), Martin Stach (HS Bonn-Rhein-Sieg) und Yannic Schmidt (TH Mittelhessen).

In diesem Jahr wird mit einer hohen Qualität bei den Wettkämpfen, sowohl im Formenbereich als auch im Vollkontaktbereich, zu rechnen sein. Neben den Titelverteidigerinnen und -verteidigern werden eine Vielzahl von amtierenden Deutschen Meisterinnen und Meistern, EM- und WM-Medaillengewinnerinnen und -gewinnern am Start sein. "Die Zuschauer können sich auf spannende Wettkämpfe einstellen. Die Aktiven werden bei diesem Wettkampf alles geben, da der DHM-Titel ein großer Schritt in Richtung Universiade-Nominierung im kommenden Jahr ist", erläutert der adh-Disziplichef Taekwondo und mehrfache Universiade-Teilnehmer Sebastian Lehmann.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de