Kategorie: Snowboard, Wettkampf

DHM Snowboard & Freeski in den französischen Alpen

13.03.2019

Zum vierten Mal richtet das Unisport-Zentrum der TU Darmstadt die Deutschen Hochschulmeisterschaften Snowboard und Freeski in Les Deux Alpes (Frankreich) aus. Vom 16. bis 23. März 2019 finden Wettkämpfe in den Disziplinen Skicross und Boardercross sowie Ski und Snowboard Slopestyle statt.

Foto © Felix Steinhaus

Les Deux Alpes reizt mit rund 225 schneesicheren Pistenkilometern und unzähligen Tiefschneehängen oberhalb von 2.300m Höhe. Im „Freestyle Land“, einem der schneesichersten Funparks der Alpen, werden rund 60 Studierende ihr Können demonstrieren und zeigen, was auf den Brettern und Boards alles möglich ist.

Nachdem sich die Neuerungen aus dem vergangenen Jahr bewährt haben, wird dieses Jahr wieder ein eigens für die weiblichen Teilnehmer präpariertes „Lady`s Set-Up“ für den Slopestyle angeboten. Auch die letztjährig eingeführten Coachings für die Disziplinen „Lady`s Slopestyle“ und „Skier-/Boardercross“ sind erneut geplant.

Interessierte Studierende können sich am 18.3.2018 in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr vor Ort im Eventoffice noch zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften nachmelden. Hierzu ist eine schriftliche Bestätigung der jeweiligen Hochschule vorzulegen. Das Meldegeld erhöht sich dann allerdings um einen Zuschlag von 5€ pro Einzeldisziplin.

Die DHM werden im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom Gesundheitspartner Die Techniker (TK) unterstützt.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610