Kategorie: DHM, Radsport

DHM Mountainbike (Marathon) erneut in Paderborn

13.09.2018

Am kommenden Samstag findet die DHM Mountainbike (Marathon) zum dritten Mal in Serie in Paderborn statt. Nach 2016 und 2017 findet die DHM auch in diesem Jahr im Rahmen des 3-Täler-Marathons statt. Gefahren wird wieder im naheliegenden Sauerland, Austragungsort ist wie in den letzten Jahren der kleine Ort Medebach-Titmaringhausen.

Lisa Kaup, Cornelia Raetze und Dennis Fergland (v. l.) vom Hochschulsport der Uni Paderborn sind stolz darauf, erneut die DHM Mountainbike ausrichten zu dürfen. (Foto: Heiko Appelbaum)

Dies liegt zum einen an der perfekten Strecke für die MTB-Asse, zudem greift das bereits lange bestehende Netzwerk der Paderborner Verantwortlichen mit den Radsportbegeisterten in der Region. Wie bei den vorausgegangenen Titelkämpfen sind als Organisationspartner wieder lokale Vereine mit im Boot, in diesem Jahr sind es der SV Rot-Weiß Titmaringhausen 1945 und RadWerk Upland e.V. Nicht-Lizenzfahrerinnen und -fahrer erwartet eine 38 km lange Strecke mit 894 Höhenmetern. Lizenzfahrerinnen und -fahrer legen 70 km zurück und überwinden dabei 1631 Höhenmeter.

Die Organisatoren des 3-Täler-Marathons erwarten insgesamt mehrere hundert Fahrer, darunter knapp 50, die an der DHM teilnehmen. Von der ausrichtenden Universität Paderborn sind sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet.  Favoriten auszumachen, scheint in diesem Jahr besonders schwer: Es sind zwar einige der Platzierten des letzten Jahres dabei, aber das Teilnahmefeld ist sehr ausgeglichen, so dass abzuwarten bleibt, wer am Ende die Nase – oder besser die Radspitze – vorn hat. Im Mountainbike kann unterwegs außerdem viel passieren, so dass bei vorausgesagt schönstem Frühherbstwetter auch Überraschungen möglich sind.

Die DHM Mountainbike (Marathon) wird im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

• ENAS Experience in Münster
  • FISU-EUSA-NUSA Seminar
  • AT kleiner Hochschulsporteinrichtungen - ABGESAGT!
  • FISU-EUSA-NUSA Seminar
  • AT kleiner Hochschulsporteinrichtungen - ABGESAGT!
  • Erste Hilfe bei Sportverletzungen
  • DHM Karate