Kategorie: DHM, 2018

DHM Marathon/Halbmarathon: Zu warm für Bestzeiten

15.05.2018

Egal ob 21 oder 42 Kilometer - Es war zu warm um Bestleitungen abzuliefern. Ganz im Gegensatz zum Vorjahr gab es strahlenden Sonnenschein für die Läuferinnen und Läufer bei der DHM Marathon/Halbmarathon am 06. Mai in Mainz.

Die Platzierten der DHM Halbmarathon

Fast 50 Studierende kamen am 6. Mai 2018 nach Mainz, um an der DHM Marathon/Halbmarathon im Rahmen des Gutenberg Marathon Mainz teilzunehmen. Der Startschuss viel schon morgens um 9:30, gut eine Stunde später kamen die ersten auch schon wieder ins Ziel.

Viele neue Gesichter überraschten trotz des warmen Wetter mit herausragenden Leistungen. Der Titel des Deutschen Hochschulmeisters im Halbmarathon ging an die Uni Kassel, mit ihrem Läufer Tom Ring. Mit einer Zielzeit von 1:12:21 und damit nur 0,13 Sekunden langsamer als der Erstplatzierte, reihte sich Michael Majewski (Uni Osnabrück) dahinter ein. Platz drei ging an Jonas Götte (HS Bund Brühl).

In der Halbmarathonwertung der Frauen war die Freude der neuen Hochschulmeisterin groß. Eigentlich wollte sie im Marathon starten, in dem die Wertung allerdings auf Grund mangelnder Teilnehmerinnen nicht zu Stande kam. Kurzerhand entschloss sich Jasmin Beer (FHSM Potsdam) für die kürzere Distanz und konnte mit ihrer Leistung von 1:30:08 überzeugen. Platz zwei und drei gingen an die Uni Mainz. Pathea Ramezani Rad und Constanze Schmidt schafften es vor heimischem Publikum aufs Treppchen.

Über die gesamte Distanz von 42,2 Kilometer gewann Raoul Jankowski in einer Zeit von 2:34:14. Im Vorjahr war er der Gewinner über die halbe Distanz, in diesem Jahr hatte er sich neue Ziele gesetzt und erreichte diese souverän. Karsten Fischer (HS Darmstadt) belegte Platz zwei, Maik Benndorf (HS Mittweida) holte sich die Siegernadel in Bronze.

Alle Ergebnisse der DHM Marathon/Halbmarathon, die im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wurde, gibt es hier.

• adh-Open Rugby - ABGESAGT!
  • adh-Open Rugby - ABGESAGT!
  • DHM Rennrad (Straße)
  • Tandem-Mentoring Auftaktveranstaltung
  • Tandem-Mentoring Auftaktveranstaltung
  • Erste Hilfe inklusive Sportverletzungen
  • DHM Reiten (Vorrunde Paderborn)
  • Zwischenbilanz zur Initiative - „Bewegt Studieren - Studieren bewegt!“
  • Zwischenbilanz zur Initiative - „Bewegt Studieren - Studieren bewegt!“
  • DHM Gerätturnen
  • DHM Gerätturnen
  • Sportmedizin (Anatomie und Physiologie)
  • FitnesstrainerIn B Lizenz