Kategorie: DHM, Radsport

DHM Enduro erobert TrailCenterRabenberg

11.06.2018

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Mountainbike/Enduro im TrailCenter Rabenberg traten am Wochenende des 2. und 3. Juni über 50 Studierende aus ganz Deutschland an. Im Wettkampf waren sieben Wertungsprüfungen auf Zeit zu absolvieren. Zusammen mit den Überführungsetappen ergaben sie ca. 30 km und 1.050 Höhenmeter.

Foto: Martin Wördehoff

Florian Schmidt (TU Dresden) und Katharina Kruse (Uni Hannover) konnten sich dabei den Titel Deutscher Hochschulmeister bzw. Deutsche Hochschulmeisterin 2018 im Mountainbike Enduro sichern. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Leopold Barich (HS Mittweida) und Maik Höhne (HTW Dresden) sowie Ronja Baumann (HS Mittweida) und Elisa Brieden (Uni Marburg).

Das BikeTestival Erzgebirge bot dem Wettkampf einen besonderen Rahmen.

Hersteller und Händler der Branche waren auf den Rabenberg angereist, um ihre Bikes zum ausgiebigen Testen anzubieten. Die Testbikes retteten einige Startern ihre Teilnahme, da es einige Defekte zu beklagen gab.

Der Deutschen Hochschulmeisterschaft am Samstag folgte am Sonntag der EnDUO Rabenberg – Das 2er Teamrennen. Bei diesem Wettkampfformat starten zwei Fahrerinnen bzw. Fahrer in einem Team. Auf den drei Wertungsprüfungen kam es darauf an, zusammen schnell und pannenfrei durch die Trailpassagen zu fahren. Gewertet wurde die Zeit, die das Team gemeinsam für den Abschnitt benötigte.

Gemeinsames Erlebnis – Doppelte Freude. Zu den Hochschulangehörige gesellten sich weitere Gäste des BikeTestivals Erzgebirge. Die DHM Mountainbike/Enduro –wurde im Rahmen des Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de