Kategorie: Uni-Liga, Fußball

Bolzing FC aus Kaiserslautern dominiert die Gillette Uni-League Europe

27.10.2017

Das studentische Fußballteam von der TU Kaiserslautern, der Bolzing FC, hat bei der ersten Gillette Uni-League Europe, vom 20. bis 22. Oktober, ganze Arbeit geleistet. Der deutsche Meister 2016 bezwang in Athen die anderen Teams aus Deutschland, Griechenland, Portugal und der Türkei und holte sich den europäischen Pott.

Die Jungs dominierten in diesem Jahr somit nicht nur die Gillette Uni-Liga Kaiserslautern, die jährlich vom UNISPORT der TU Kaiserslautern ausgetragen wird, sondern sicherten sich auch ihren Platz in der europäischen studentischen Sportligageschichte.

Nachdem die Teams freitags feierlich auf der Akropolis in Athen begrüßt wurden und sich ihre Gegner genauer ansehen konnten, starteten samstags bereits die Turniere. Für die Spieler der TU Kaiserslautern bahnte sich direkt die erste Bewährungsprobe gegen den aktuellen deutschen Uni-Liga-Meister aus Braunschweig an. Vielleicht waren die Lautrer Jungs zunächst selbst von ihrer Leistung überrascht, denn ein 3:2 gegen Braunschweig, als Favoriten unter den acht Teams, hatte zuvor keiner der Fußballer erwartet. Umso größer war die Euphorie und Motivation für die nächsten Spiele.

Souverän kämpften sich die Gewinner der Gillette Uni-Liga Kaiserslautern von Spiel zu Spiel und standen letztlich ein zweites Mal gegen die Braunschweiger auf dem Rasen. Nachdem der Bolzing FC aber aus allen Spielen auf dem Weg ins Finale als Gewinner hervorging, standen sie ihrem letzten Gegner mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und Motivation gegenüber. In einem fairen und spannenden Endspiel bezwangen sie die Spieler aus Braunschweig auch ein zweites Mal.

Der Pokal und somit der mehr als verdiente Meistertitel über die Gillette Uni-League Europe gehen damit nach Kaiserslautern! Den zweiten Platz belegte das Team aus Braunschweig, Dritter wurde das griechische Team Villagers FC.

Mehr Informationen zur Uni League Europe gibt es hier. Infos zur Gillette Uni-Liga Deutschland finden Sie hier.

• DHM Triathlon
  • WUC Triathlon