Kategorie: Gremien, 2018

Beirat Bildung und Entwicklung – intensiver Austausch in Dieburg

14.09.2018

Am 11. und 12. September fand die zweite Beiratssitzung 2018 in der Geschäftsstelle des adh in Dieburg statt. Die Erarbeitung der Personalentwicklungs- und Bildungskonzeption, die Vorbereitungen der 113. adh-Vollversammlung in Potsdam und die Evaluation der bisherigen Arbeit standen im Fokus der zweitägigen Sitzung.

Nach der Begrüßung durch die adh-Vorstandsmitglieder Juliane Bötel und Dirk Kilian begann der Austausch zu den aktuellen Themen des Beirats. Hierzu zählte neben der Personalentwicklungs- und Bildungskonzeption die Vorbereitungen der adh-Vollversammlung. Die Beiratsmitglieder legten zur weiteren Erarbeitung der Konzeption die nächsten Schritte und den weiteren Prozess fest. Innerhalb der Vollversammlung sollen die bisherigen Überlegungen zum Konzept vorgestellt und die Partizipation ermöglicht werden. Innerhalb verschiedener relevanter Themenblöcke sollen die Teilnehmenden der Vollversammlung am Sonntagvormittag (18. November) die Möglichkeit erhalten, zentrale Inhalte der Qualifizierungsarbeit des Verbands zu gestalten. Die Mitglieder des Beirats legten hierfür Aufgaben und Verantwortlichkeiten fest.

Am zweiten Tag stand unter anderem die Evaluation der bisherigen Arbeit des nach dem Strukturprozess entstandenen Beirats Bildung und Entwicklung im Mittelpunkt. adh-Generalsekretär Dr. Christoph Fischer führte durch diesen Tagesordnungspunkt. Deutlich hierbei wurden neben den vielen guten Entwicklungen, die Verbesserungspotenziale der zukünftigen Zusammenarbeit.

„Nach diesem guten und konstruktiven Austausch freuen wir uns auf die weitere Gestaltung der Themenfelder des Beirats, insbesondere auf die weitere Ausarbeitung der entstehenden Personalentwicklungs- du Bildungskonzeption,“ Resümierte Lena Schalski, stellvertretende Delegierte des Länderrats für den Beirat Bildung und Entwicklung.

• WUC Triathlon
  • WUC Triathlon
  • Netzwerktreffen Gesundheitsförderung
  • Netzwerktreffen Gesundheitsförderung
  • WUC Boxen 2018
  • adh-Open 3x3 Basketball - ABGESAGT!
  • adh-Open 3x3 Basketball - ABGESAGT!
  • DHM Mountainbike (Marathon)
  • DHM Kanupolo (Mixed)
  • DHM Kanupolo (Mixed)