Kategorie: Open, Wettkampf

adh-Open Duathlon fand am vergangenen Wochenende in Jena statt

09.05.2018

Am 06. Mai 2018 fand in Jena im Rahmen des 30. Jenaer Duathlon die adh-Open Duathlon statt. An den Start gingen sieben Studenten und eine Studentin, was die Organisatoren der Uni Jena sehr freute. Sie hatten für die erste Auflage der adh-Open zunächst mit mehr Teilnehmenden gerechnet, waren dann aber doch sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

Foto: Triathlon Jena e.V.

Auch die Studierenden zeigten sich begeistert: "Ich finde es gut, dass es diese adh-Open gibt. Es muss sich weiter herumsprechen, dann kommen auch mehr Aktive. Bitte unbedingt im kommenden Jahr fortsetzen", so der Drittplatzierte in der Studentenwertung, Moritz Belmann (HS Darmstadt), motiviert.

Erfreulich war auch die Reichweite des Startfeldes: Zwei Studenten aus Konstanz, einer aus Darmstadt und vier aus Jena bei den Männern und eine Studentin aus Jena bei den Frauen. Zudem gab es noch vier weitere studentische Starter, welche jedoch aufgrund der Nichteinhaltung der Melderegularien nicht in die adh-Open Wertung aufgenommen werden konnten. Damit ist für die Uni Jena ein großes Ziel erreicht – Die Ausweitung der Wahrnehmung bis über die Thüringer Landesgrenzen hinaus.

Tobias Vater siegte vor seinem Kommilitonen Christian Weich (beide Uni Konstanz) und Moritz Belmann (HS Darmstadt). Astrid Hartenstei (FSU Jena) zeigte mit einer Zeit von 02:15:52 eine gute Leistung.

Insgesamt war es auch aus Sicht von Dr. Andrea Altmann (Leiterin Hochschulsport Jena) eine sehr gelungene Veranstaltung. Einer erneuten Ausrichtung stehe sie positiv gegenüber. Ein ganz herzliches Dankeschön richtete Altmann an Daniel Reinhardt-Felbel und sein Team für die tolle Organisation.

Die Ergebnisse der adh-Open Duathlon, die vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wurde, gibt es hier.

• adh-Open Rugby - ABGESAGT!
  • adh-Open Rugby - ABGESAGT!
  • DHM Rennrad (Straße)
  • Tandem-Mentoring Auftaktveranstaltung
  • Tandem-Mentoring Auftaktveranstaltung
  • Erste Hilfe inklusive Sportverletzungen
  • DHM Reiten (Vorrunde Paderborn)
  • Zwischenbilanz zur Initiative - „Bewegt Studieren - Studieren bewegt!“
  • Zwischenbilanz zur Initiative - „Bewegt Studieren - Studieren bewegt!“
  • DHM Gerätturnen
  • DHM Gerätturnen
  • Sportmedizin (Anatomie und Physiologie)
  • FitnesstrainerIn B Lizenz