Kategorie: 70 Jahre adh, 2018

70 Jahre – 70 Köpfe: Tobias Simon

13.04.2018

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband feiert 2018 sein 70jähriges Bestehen. Aus diesem Grund möchten wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Homepage Personen vorstellen, die sich um den Verband verdient gemacht haben. Kurz vor dem Wochenende: Tobias Simon, Hochschulsportler des Jahres 2017, dreifacher Universiade-Teilnehmer und Product-Engineering-Student an der Hochschule Furtwangen.

Was verbindest du mit dem adh?

Auch wenn ich mit der Nordischen Kombination keine typische Uni-Sportart betreibe, konnte ich mit dem adh an einigen sehr beeindruckenden Wettbewerben teilnehmen. Die Atmosphäre war immer ganz speziell, eine Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und herzlicher Menschlichkeit. Sowie man es sich auch für andere Wettbewerbe nur wünschen kann. Ich hoffe das wird beim adh auch weiterhin so fortgeführt.

Tobias Simon nahm an den Winter-Universiaden in Trentino 2013, in Strbske Pleso 2015 und zuletzt in Almaty 2017 teil. Nach einer Team-Goldmedaille 2015, konnte er sich im letzten Jahr eine Silbemedaille im Massenstart sichern. Außerdem zeigte er großen Teamgeist, als er seine Kommilitonen im Skisprung-Teamwettbewerb unterstützte, damit eine Mannschaftswertung überhaupt erst möglich wurde.

Im Magazin "hochschulsport" 1-2018, welches in Kürze erscheinen wird, gibt es ein ausführliches Interview mit Tobias Simon zu seinen Plänen für die Zukunft und wie er die Duale Karriere meistert.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

Februar 2019
  • Fortbildungsreihe „Führen - kommunizieren - gestalten“
  • Fortbildungsreihe „Führen - kommunizieren - gestalten“
  • DHM Leichtathletik (Halle)
  • DHM Ergorudern
  • DHM Fechten (Einzel) 2018
  • DHM Fechten (Einzel) 2018
  • DHM Ski Alpin - Terminänderung!
  • DHM Ski Alpin - Terminänderung!