Kategorie: 70 Jahre adh, 2018

70 Jahre – 70 Köpfe: Hanna Klein und Lars Pfeifer

12.12.2018

Der adh feiert 2018 sein 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund möchten wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Website Personen vorstellen, die sich um den Verband verdient gemacht haben. In dieser Woche: Hanna Klein (Fernuni Hagen) und Lars Pfeifer (TU Berlin), die beide jeweils mit der Auszeichnung Hochschulsportlerin/Hochschulsportler des Jahres 2018 geehrt wurden. Hanna, Mittelstreckenläuferin und mehrmalige Deutsche Hochschulmeisterin, holte bei der Universiade 2017 Gold über 1.500 Meter. Bei der WUC Triathlon gewann Lars ebenfalls Gold und sicherte sich außerdem Bronze in der Staffel.

Lars Pfeifer (l.), Hanna Klein (r.)

Was verbindet ihr mit dem adh?

Lars: Mit dem adh verbinde ich zunächst natürlich das erlebnisreiche und erfolgreiche Wochenende dieses Jahr bei der Studierenden-Weltmeisterschaft im Triathlon. Es war ein tolles Erlebnis so mit Studierenden und Sportlerinnen und Sportlern aus aller Welt anders als sonst in Kontakt zu kommen! Gleiches habe ich aber auch schon zuvor durch meine Teilnahmen an Deutschen Hochschulmeisterschaften erlebt. Für diese Erfahrungen und Möglichkeiten bin ich dem adh sehr dankbar.

Hanna: Schöne, familiäre Wettkämpfe und ein Mannschaftsgefühl, welches für mich gerade durch die Universiade im Jahr 2017 in besonderer Erinnerung ist. Der Gewinn der Universiade-Goldmedaille war einer der schönsten Momente meiner sportlichen Karriere. Bei internationalen Einsätzen im Hochschulbereich ist das Gemeinschaftsgefühl für mich viel spürbarer, als bei anderen internationalen Einsätzen. Sich im Team gegenseitig anfeuern zu können, auch mal bei anderen Sportarten mitfiebern zu dürfen, das bedeutete für mich eine große Motivation.

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de