Startseite » Medien » Newsarchiv » News-Einzelansicht
Kategorie: 70 Jahre adh, 2018

70 Jahre – 70 Köpfe: Detlef Kuhlmann

08.09.2018

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband feiert 2018 sein 70jähriges Bestehen. Aus diesem Grund stellen wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Homepage Personen vor, die sich um den Verband verdient gemacht haben. An diesem Wochenende: Detlef Kuhlmann, Sportpädagoge und Professor an der Leibniz Universität Hannover.

Was macht den adh für dich aus? Was verbindest du mit dem adh?

Ich habe den adh Mitte der 1970er Jahre als studentischer Sportreferent der Uni Bielefeld in politisch bewegten Zeiten bei Vollversammlungen und Arbeitstagungen kennengelernt. Ich will gern kundtun, dass mich diese Verbindung, die nie ganz abriss, berufsbiografich bis heute mit geprägt hat und mich die besondere professionelle Entwicklung des Verbandes sehr beeindruckt.

Mein großer Wunsch zum 70. ist, mögliche Schnittmengen zwischen Hochschulsport und Sportwissenschaft neu zu entdecken und im gemeinsamen Interesse zu verfolgen und zu fördern. Vielleicht kann ich dazu auch mit dem Fakultätentag Sportwissenschaft an der Uni Hannover einen kleinen Beitrag leisten.

 

 

Ansprechpartner

adh-Geschäftsstelle

Tel.: 06071-208610

Fax: 06071-207578

adh(at)adh.de

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
31
01
02
03
04
05
  • 10. Volleyball Neujahrsturnier der Universität Rostock
06
07
08
09
10
11
  • Tandem-Mentoring Seminar - Mein Potenzial
12
  • Tandem-Mentoring Seminar - Mein Potenzial
13
14
15
16
17
  • Versicherungs- und Steuerfragen
18
  • Versicherungs- und Steuerfragen
19
20
21
22
23
  • Nachhaltigkeit im Hochschulsport
24
  • Nachhaltigkeit im Hochschulsport
25
  • Sicherheit im Hochschulsport
26
  • Sicherheit im Hochschulsport
  • Qualitätssicherung im Kampfsport
27
28
29
30
  • Auftaktmodul zur Fortbildungsreihe „Führen - kommunizieren - gestalten“
31
  • Auftaktmodul zur Fortbildungsreihe „Führen - kommunizieren - gestalten“
01
02
03

News-Feed abonnieren