Kategorie: 70 Jahre adh, 2018

70 Jahre – 70 Köpfe

05.07.2018

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband feiert 2018 sein 70jähriges Bestehen. Aus diesem Grund stellen wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Homepage Personen vor, die sich um den Verband verdient gemacht haben. Passend zur Studierenden-Weltmeisterschaft Beachvolleyball: Karla Borger und Britta Büthe.

Karla Borger und Britta Büthe

Was verbindet ihr mit dem adh? Was macht den adh für euch aus?

Mit dem adh verbinden wir die Erinnerung an eine ganz besondere Universiade in Shenzhen 2011. Nachdem wir eigentlich schon fast ausgeschieden waren, konnten wir uns bei extremer Hitze dank großartiger Unterstüzung des adh-Betreuerteams sowie der lautstarken Anfeuerrufe anderer deutscher Athletinnen und Athleten die Goldmedaille erkämpfen.

Ein unvergessliches Erlebnis!

Karla Borger und ihre damalige Partnerin Britta Büthe waren 2010 Teilnehmerinnen an der Studierenden-Weltmeisterschaft in Alanya (Türkei) und konnten sich dort den Titel holen. Ein Jahr später sicherten sie sich ebenfalls die Universiade-Goldmedaille in Shenzhen (China) und wurden vom adh als Hochschulsportlerinnen des Jahres ausgezeichnet.

Britta Büthe beendete ihre Leistungssportkarriere 2016 und ist heute als Product Analyst bei Research Gate tätig. Seitdem spielt Karla Borger mit Margareta Kozuch im Team und konnte mit ihr gemeinsam schon einige nationale und internationale Erfolge feiern. Die beiden sind im Ehrenkomitee der WUBC und stehen aktuell bei der Techniker Beach Tour im Sand.

• WUC Triathlon
  • WUC Triathlon
  • Netzwerktreffen Gesundheitsförderung
  • Netzwerktreffen Gesundheitsförderung
  • WUC Boxen 2018
  • adh-Open 3x3 Basketball - ABGESAGT!
  • adh-Open 3x3 Basketball - ABGESAGT!
  • DHM Mountainbike (Marathon)
  • DHM Kanupolo (Mixed)
  • DHM Kanupolo (Mixed)