Startseite » Wettkampf » International » Universiade » Sommer 2011 » Team » Golf

Sommer-Universiade 2011: Golf

Das Teilnehmendenfeld war mit 85 Männer und 73 Frauen gemessen an anderen internationalen Großereignissen relativ klein. Neben Deutschland waren zahlreiche Golfnationen (u.a. USA, Kanada, Spanien) mit ihren WM-Teams am Start. Die asiatischen Nationen waren im Vorfeld nur schwer einzuschätzen und überraschten mit sehr starken Spielerinnen und Spielern, die dominierten und dem Universiade Golfturnier WM-Niveau verliehen. Die deutschen Spielerinnen und Spieler lieferten eine ordentliche Gesamtleistung ab, hatten aber immer wieder Schwächeperioden, die eine Top-Platzierung verhinderten. Auf diesem Niveau wäre eine konstante Leistung notwendig gewesen, um unter die Top Ten zu gelangen. Die Universiade war für die deutschen Golfer und Golferinnen eine gute Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr und eine wichtige Erfahrung im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016, wo Golf wieder im Programm geführt wird.

Team Golf: Athleten

Pia Halbig, University of California (USA)

Lara Katzy, H:G Berlin

Philipp Westermann, Southeastern Louisiana University (USA)

Team Golf: Betreuer

Michael Terwort, Trainer

Ansprechpartner

Thorsten Hütsch

Tel.: 06071-208622

Fax: 06071-207578

huetsch(at)adh.de

Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
29
30
31
  • Netzwerktreffen Fitnesszentren
01
  • Netzwerktreffen Fitnesszentren
02
03
04
05
06
07
  • DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
08
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)
09
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
  • HVNB-FoBi: Franklin-Methode® und Pilates
21
22
23
24
25
26
  • ENAS Experience Minho 2018
27
  • ENAS Experience Minho 2018
28
  • ENAS Experience Minho 2018
01
02
  • DHM Hockey (Halle)
03
  • DHM Hockey (Halle)
04