Startseite » Medien » Newsarchiv

Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Bitte beachten Sie, dass die Kategoriesuche unten nur für News ab dem Jahr 2009 angewandt werden kann.

Kategorie wählen

17.07.2014: EUG, Badminton

Eine Woche EUG-Vorfreude

Heute in sieben Tagen steigt im niederländischen Rotterdam die offizielle Eröffnungsfeier zur zweiten Auflage der EUSA-Games (EUG). Am europäischen Multisport-Event nehmen rund 3000 Teilnehmende aus...

mehr

16.07.2014: Wettkampf, International

Langjähriger Universiade-Arzt Helmut Schreiber erhält Auszeichnung

Dr. med. Helmut Schreiber ist Sportarzt des Jahres 2014. Der Freiburger betreute bei neun Universiaden die adh-Mannschaft. Als Sportler ging er bei der Universiade 1979 selbst an den Start.

mehr

14.07.2014: Bildung, International

FISU Forum 2016: FISU-Bildungskommission zufrieden

2016 findet in der französischen Stadt Montpellier das nächste FISU-Forum statt. Bei ihrem Besuch begutachteten Vertreterinnen und Vertreter der FISU das Tagungsgelände und zogen ein positives Fazit.

mehr

10.07.2014: Radsport, WUC

WUC Radsport: Silberner Auftakt für das deutsche Team

Kathrin Hammes (Uni Freiburg) und Tim Gebauer (FH Mainz) haben im Zeitfahren der Radsport Weltmeisterschaft der Studierenden Silber gewonnen. Es war ein perfekter Einstand für das deutsche Team.

mehr

09.07.2014: Ringen, WUC

WUC Ringen: Ungarn freut sich auf Ringerspektakel im eigenen Land

Sieben deutsche Aktive gehen in dieser Woche im ungarischen Pécs bei der Weltmeisterschaft der Studierenden auf die Ringermatte. Das ringenverrückte Ungarn freut sich auf die Wettkämpfe.

mehr

09.07.2014: Bogenschießen, WUC

WUC Bogenschießen 2014 – Spannende Begegnungen letztendlich ohne Erfolg

In diesem Jahr fand vom 02. bis 05. Juli die Studierenden-Weltmeisterschaft Bogenschießen im polnischen Legnica statt. Unter den 205 Teilnehmenden aus 32 Nationen befanden sich ebenfalls die beiden...

mehr

09.07.2014: Futsal, WUC

Premiere für deutsche Auswahl bei der WUC Futsal

Zum ersten Mal fährt eine deutsche Futsal-Auswahl zu einem internationalen Turnier. Bei der Premiere bei der Weltmeisterschaft der Studierenden wartet eine Hammergruppe auf das deutsche Team.

mehr

02.07.2014: Sport- und Bogeschießen, WUC

WUC Bogenschießen: Deutsches Duo auf der Jagd nach den Ringen

Im polnischen Legnica treffen sich diese Woche die besten studentischen Bogenschützinnen und –schützen zur Weltmeisterschaft der Studierenden. Für den adh gehen zwei Aktive an den Start.

mehr

27.06.2014: Segeln/Surfen, WUC

Deutsche Segler mit hohen Erwartungen zur WUC Match Racing

In den kommenden Tagen blicken die studentischen Seglerinnen und Segler auf den Lago di Ledro. Dort messen sich bei der Studierenden-Weltmeisterschaft Match Racing die besten studentischen...

mehr

23.06.2014: Karate, WUC

Beherzt kämpfendes deutsches Team blieb hinter den Erwartungen zurück

Am gestrigen Sonntag ging in Bar/Montenegro die 9. Studierenden-Weltmeisterschaft Karate zu Ende. Knapp 400 Teilnehmende – davon rund 300 Aktive und 100 Offizielle – aus 37 Nationen waren an die...

mehr

Ansprechpartner

Paulus-Johannes Mocnik

Tel.: 06071-208613

Fax: 06071-207578

mocnik(at)adh.de

News-Feed abonnieren