Startseite » Medien » Newsarchiv

Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Bitte beachten Sie, dass die Kategoriesuche unten nur für News ab dem Jahr 2009 angewandt werden kann.

Kategorie wählen

22.11.2014: Studis, Tagung

Internationalisierung des Hochschulsports – Eine Chance für Studierende

Hester de Vries, Beraterin für internationale Fragen des niederländischen Hochschulsportverbandes, sieht beim Sportreferate-Seminar große Möglichkeiten im internationalen Hochschulsport.

mehr

19.11.2014: Gremien, Vollversammlung

Grußworte zur 109. adh-Vollversammlung

Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel, Präsidentin der Uni Augsburg, und Felix Arnold, adh-Vorstandsvorsitzender, begrüßen die Teilnehmenden der 109. adh-Vollversammlung

mehr

18.11.2014: DHM, Wettkampf

Vorrunden zur DHM gestartet

Auch im Wintersemester 2014/2015 ist der Weg zur Deutschen Hochschulmeisterschaft in einigen Sportarten lang. Im Tischtennis und Badminton kämpfen die Teams um die Teilnahme bei der Endrunde.

mehr

12.11.2014: Bildung, 2014

Seminar (Steuer-)Rechtsfragen und Organisationssteuerung im Hochschulsport

Bereits zum neunten Mal tauschten sich Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen über (Steuer-)Rechtsfragen und Organisationssteuerung aus. An der HU zu Berlin waren 19 Teilnehmende dabei.

mehr

11.11.2014: Crosslauf, DHM

Deutliche Entscheidungen bei der DHM Crosslauf

Überlegene Siege feierten Fabienne Amrhein (Uni Heidelberg) und Benedikt Karus (Uni Tübingen) bei der DHM Crosslauf 2014 an der Hochschule Pforzheim. Die Uni Tübingen gewinnt die Teamwertung.

mehr

10.11.2014: Ju-Jutsu, DHM

DHM Ju-Jutsu: Sportliches Familientreffen in Jena

Faire und spannende Kämpfe lieferten sich die etwa 70 Teilnehmenden zur zweiten Auflage der DHM Ju-Jutsu. An der Uni Jena wurden die Siegernadeln in zwei Disziplinen verteilt.

mehr

07.11.2014: Crosslauf, DHM

DHM Crosslauf wieder an der HS Pforzheim

Der Sparkassen Cross Pforzheim ist auch in diesem Jahr Schauplatz der DHM Crosslauf. 36 Starterinnen und Starter gehen auf die anspruchsvolle Strecke am Nordrand des Schwarzwaldes.

mehr

06.11.2014: Ju-Jutsu, DHM

Zweite Auflage der DHM Ju-Jutsu an der Uni Jena

Im vergangenen Jahr feierte die DHM Ju-Jutsu Premiere in Aachen. Nun kehrt die Veranstaltung an den Austragungsort der letzten adh-Open zurück. 70 Aktive sind in Jena mit dabei.

mehr

21.10.2014: Tandem, Bildung

Ein Tandem blickt zurück: Maria Eife und Dieter Thiele

Der Hochschulsport als Berufsfeld stand für Maria Eife (HS Fulda) und Dieter Thiele im Mittelpunkt ihrer Zusammenarbeit während des adh-Projektes Tandem-Mentoring. Gemeinsam blicken sie zurück.

mehr

20.10.2014: Bildung, Tagung

adh-Bildungsveranstaltungen: Jetzt Plätze sichern

Noch fünf adh-Bildungsveranstaltungen stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Für die Maßnahmen im November und Dezember laufen die Anmeldefristen aus. Sichern Sie sich jetzt die letzten Plätze.

mehr

Ansprechpartner

Paulus-Johannes Mocnik

Tel.: 06071-208613

Fax: 06071-207578

mocnik(at)adh.de

News-Feed abonnieren