Kategorie: Open, Floorball

Zehn Teams bei adh-Open Floorball in Mannheim

14.06.2017

Bereits am gestrigen Dienstag wurden die Gruppen für die adh-Open Floorball in Mannheim ausgelost. Die ausrichtende WG konnte vergangenes Jahr in Tübingen den zweiten Platz holen und musste sich nur der WG München geschlagen geben. Die Favoriten hatten insofern Losglück, dass sie in unterschiedlichen Gruppen landeten.

Sieben Teams aus dem vergangenen Jahr sind auch 2017 dabei: Neben der WG München und der WG Mannheim startet auch die drittplatzierte WG Karlsruhe bei der adh-Open Floorball und ist erneut mit der Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt in einer Gruppe. Die WG Münster, vergangenes Jahr Vierter, sowie die Uni Kassel, die 2016 Fünfter wurde, sind mit den Gastgebern in Gruppe A. Diese wird komplettiert von dem Neuling WG Konstanz und der WG Heidelberg, die sich nach dem achten Rang bei der vergangenen Auflage nun verbessern möchte.

In der Gruppe B sind zwei Teams neu dabei: Die WG Würzburg kehrt nach einem Jahr Abstinenz zurück, während die WG Göttingen zum ersten Mal bei einer adh-Open Floorball vertreten ist. Als fünfte Mannschaft dieser Gruppe startet die HS Aschaffenburg, die 2016 den zehnten Platz belegte.

Der Zeitplan sieht vor, dass die Teams am Freitag anreisen und am Samstag ab neun Uhr das Turnier beginnt. Am Sonntag erfolgt ebenso ab neun Uhr die Fortsetzung des Turniers, ehe um etwa 16 Uhr die Siegerehrung geplant ist. Die adh-Open Floorball wird – wie alle adh-Wettkampfformate – vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt.

• 112. Vollversammlung
  • Netzwerktreffen Events
  • Netzwerktreffen Events
  • DHM Kanupolo (Mixed)