Kategorie: 2010, Reiten

WUC Reiten ist eröffnet!

30.10.2010

Mit einem beachtlichen Mannschaftsergebnis von 150 Punkten auf schwierig zu reitenden Pferden setzt sich das deutsche Team sicher gegen die Konkurrenz aus Norwegen durch.

Lediglich Jan Theymann hatte im direkten Vergleich mit seinem norwegischen Gegner das Nachsehen, sodass ihm mit sieben Punkten Rückstand der Einzug in die nächste Runde versagt blieb. Vivien Küst und Marcel Neugebauer werden am morgigen Sonntag in die zweite Runde gehen.

Im ausverkauften Reitstadion von Sangju/Korea wurde die 9. Studierenden-Weltmeisterschaft Reiten am Samstag Nachmittag mit großer Begeisterung eröffnet. Wilde Reitvorführungen, fetziger Rock-Pop und akrobatische Taekwondo-Vorführungen rissen das Publikum mit und machen die Eröffnungsfeier zu einem ersten Höhepunkt der WUEC. „Die Stimmung im deutschen Team, kurzfristig durch das Ausscheiden von Jan getrübt, ist für die nächsten Wettkampftag zuversichtlich“, Marcel Neugebauer in seiner kurzen Bewertung der Lage.

Trailer zur WUEC in Aachen

Paulus-Johannes Mocnik