Kategorie: WUC, Beachvolleyball

WUC Beachvolleyball 2018: Erstes Treffen des OK im neuen Jahr

09.02.2018

Knapp sechs Monate vor dem Startschuss der Studierenden-Weltmeisterschaft Beachvolleyball (WUBC) 2018, fand am 2. Februar die erste Sitzung des Jahres des Organisationskomitees statt. Dr. Verena Burk, Präsidentin der WUBC und Mitglied des Exekutivkomitees des Weltverbandes des Hochschulsports (FISU), führte durch die Sitzung. Schwerpunkte bildeten die Berichte aus den Ressorts, die Festlegung des sportlichen Zeitplans, die Konzeption des Rahmenprogramms sowie die detaillierte Personalplanung.

Auf dem Campus der TU München stellten die OK-Mitglieder die aktuellen Planungsstände der Bereiche Wettkampf, Logistik, Marketing, Protokoll und Finanzen vor und entschieden wichtigen Eckpunkte. Von zentraler Bedeutung war die Präsentation des vorläufigen sportlichen Zeitplans, den Wettkampfdirektor Roland Höfer präsentierte. Der sportliche Teil der Veranstaltung wird am Montag, den 9. Juli 2018 mit den Gruppenspielen beginnen. Die Finalspiele am Freitag, den 13. Juli  um 15:00 Uhr (Damen) und 16:00 Uhr (Herren) schließen das sportliche Programm ab. So sind für alle Sportlerinnen und Sportler ein reibungsloser Ablauf und für die Zuschauer ein spannendes Spitzensport-Programm gewährleistet. Die Detailplanung wird in Kürze unter www.wucbeachvolley2018.de veröffentlicht.

„Wir freuen uns über das herausragende Meldeergebnis und auf hochklassige Wettbewerbe. Abgerundet wird die Studierenden-Weltmeisterschaft Beachvolleyball von einem abwechslungsreichen kulturellen Rahmenprogramm. Hier gilt es, den Aktiven und Gästen aus aller Welt die Möglichkeit zu geben, die „Weltstadt mit Herz“ kennenzulernen und die interkulturelle Kommunikation zu fördern. Da fällt uns in München schon das eine oder andere dazu ein – mehr wird hierzu erstmal aber nicht verraten,“ so Dr. Burk.

Bis zur nächsten Sitzung des Organisationskomitees im April 2018 werden die Planungen der einzelnen Bereiche in Arbeitsgruppen fortgeführt.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)