Kategorie: Universiade Winter, 2015

Winter-Universiade 2015 auf allen Kanälen

21.01.2015

Am Samstag startet die Winter-Universiade 2015. Rund 2500 Studierende kämpfen um die Medaillen. Hier ein Überblick wie Sie die Universiade medial mitverfolgen können.

Die Weltspiele der Studierenden erfreuen sich eines zunehmend größeren medialen Interesses. So können die Wettkämpfe des deutschen Teams auch von zuhause ausgiebig mitverfolgt werden. In einer Übersicht finden Sie hier alle geplanten Übertragungen:

Eurosport und Eurosport2
Der europäische Sportsender überträgt wie schon bei der Winter-Univerisade 2013 über 50 Stunden aus Strbske Pleso und Osrblie sowie aus dem spanischen Granada. Die Übersicht der geplanten Übertragungen finden Sie hier.

meinsportradio.de
Bereits am Donnerstag (22. Januar 2015) startet meinsportradio.de seine Berichterstattung über die Winter-Universiade 2015. In der Sendung "Mittagstalk" berichtete das Sportradio über die Weltspiele der Studierenden samt Live-Schalte in den Teambus bei der Anreise. Den Podcast zur Sendung finden Sie in der adh-Mediathek.

Zudem berichtet der Internetsender im Universiade-Zeitraum tägliche in der Sendung "Die Sportshow" von 9.00 bis 11.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr aus Granada und Strbske Pleso/Osrblie.

Bayerischer Rundfunk
Zudem begleitet der Bayerische Rundfunk (BR) drei Athleten bei ihrem Universiade-Start in Strbske Pleso. Die 30-minütige Reportage wird am 29. Januar 2015 im Campus Magazin auf ARD-alpha ausgestrahlt.

adh
Darüber hinaus berichtet der adh auf seinen Kanälen täglich ausführlich vom Geschehen vor Ort. Auf adh.de, facebook und twitter bleiben Sie immer auf der Höhe!

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)