Kategorie: DHM, 2017

TU Darmstadt richtet DHM Snowboard/Freeski in Les Deux Alpes aus

08.03.2017

Auch in diesem Jahr richtet die TU Darmstadt die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Snowboard und Freeski in Les Deux Alpes (Frankreich) aus. Vom 12. bis 16. März 2017 finden die Wettkämpfe in den Disziplinen Skier-/Boardercross sowie Slopestyle statt. Die Halfpipe-Wettbewerbe mussten wetterbedingt auch 2017 abgesagt werden.

Foto: E&P Reisen/M. Reinhardt

Les Deux Alpes reizt mit rund 225 Pistenkilometern und unzähligen Tiefschneehängen oberhalb von 2.300 Metern Höhe. In einem der schneesichersten Funparks der Alpen werden die Studierenden ihr Können demonstrieren und zeigen, was die Bretter und Boards so hergeben.

Für ein passendes Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt: Wer sich die DHM lieber aus sicherer Entfernung anschauen möchte, kann die Wettkämpfe entspannt von der Chill Out Area des UniChamp, welches parallel zur DHM stattfindet, aus beobachten. Den Wochenabschluss bildet die „Night of Champs“, bei denen mit den siegreichen Athletinnen und Athleten der DHM gemeinsam gefeiert werden kann.

Für die erforderlichen Rahmenbedingungen zur Durchführung der DHM sorgt als Kooperationspartner der TU Darmstadt E&P Reisen und Events. Die AOK unterstützt als nationaler Partner des Hochschulsports die Veranstaltung.

April 2017
  • Inklusion im Hochschulsport (Berlin)
  • Inklusion im Hochschulsport (Berlin)
  • DHM Trampolin