Kategorie: EUG, 2016

Tag 14: Kein Tag ohne Gold

26.07.2016

Die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer haben wieder zugeschlagen. Auch am letzten Wettkampftag haben die Wassersportler für reichlich Medaillen-Freude gesorgt. Auch im Judo und im Taekwondo gab es erneute Podestplätze.

Auch am Schlusstag der Schwimm-Wettbewerbe blieb das deutsche Team nicht ohne Medaille. Bei den 50m Brust der Damen gewann Alice Ruhnau (Uni Bochum) Gold vor Michelle Lambert (Uni Bochum), die auf den Silberrang kam. Bei den 200m Kraul der Damen ging Gold an Alina Weber (Uni Bochum) und Bronze an Denise Gruhn (Uni Bochum). Auch über die 100m Schmetterling waren die deutschen Damen das Maß aller Dinge. Tina Krüger (SRH Heidelberg), die 2015 Teil der Deutschen Studierenden-Nationalmannschaft war, schwamm zu Gold, Daniela Karst (Uni Erlangen-Nürnberg) zu Bronze. Den EUG-Titel knapp verpasst hat Erik Steinhagen (HG Berlin). Der Hauptstädter musste sich bei den 50m Brust mit nur zwölf Hundertsteln dem Sieger aus Kroatien geschlagen geben.

Judoka erkämpfen Medaillen (Judo)

Alina Fiedler (WG Köln), Maxime Lambert (WG Köln) und Lars Entgens (RTH Aachen) holten zum Abschluss ihres Turniers noch einmal Edelmetall. Allesamt erkämpften sich die Bronzemedaille und krönten zum Ende hin ihre tolle Leistung.

Taekwondoin stellen ihren Disziplinchef zufrieden (Taekwondo)

Die deutschen Athleten kamen durch einen neuen Turniermodus und eine hohe Anzahl an Wettkämpfen voll auf ihre Kosten und konnten viel Wettkampferfahrung sammeln. Am Ende stand für Natalie Urban (Uni Bochum) und Kai Kleindienst (KIT Karlsruhe) jeweils die Bronzemedaille. Julia Ronken (WG Köln) holte zum Abschluss noch einmal Silber und sorgte damit für ein durchaus positives Fazit ihres Disziplintrainers.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)