Kategorie: EUC, 2009

Startet in Kürze: 9. EUC Volleyball in Hamburg

14.05.2009

Die Europäische Hochschulmeisterschaft Volleyball findet vom 17. bis 24. Mai 2009 in Hamburg statt. Die internationalen Gäste, die zur 9. EUC Volleyball nach Hamburg kommen, werden vom Ehrenkomitee mit großer Vorfreude erwartet. Fest steht, dass Hamburg sich mit großer Gastfreundschaft den Aktiven und Besuchern präsentieren wird. Das Ehrenkomitee erwartet spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau.

Die internationalen Gäste, die zur 9. EUC Volleyball vom 17. bis 24 Mai 2009 nach Hamburg kommen, werden vom Ehrenkomitee mit großer Vorfreude erwartet. Neben Präsident Prof. Dr. Holger Fischer (Vizepräsident der Universität Hamburg) bilden die Vizepräsidenten Staatsrat Dr. Manfred Jäger (Behörde für Kultur, Sport und Medien Freie und Hansestadt Hamburg), Thomas Zaddach (Präsident des Hamburger Volleyball-Verbandes e.V.), und Jetta Leena Ramcke (Vorstand Wettkampf Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband)
zusammen das Ehrenkomitee.

"Die Sportstadt Hamburg freut sich, gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband die 9. Europäische Hochschulmeisterschaft Volleyball auszurichten. Die Verbindung von Spitzensport, Wissenschaft und Kultur macht das besondere Flair von Studierendensportveranstaltungen aus. Ich bin davon überzeugt, dass diese Veranstaltung genauso erfolgreich wird wie die Studierenden-Weltmeisterschaft Beachvolleyball im vergangenen Sommer", hebt Staatsrat Dr. Manfred Jäger hervor.

Im Rahmen der EUC Volleyball werden Europas beste studentische Athletinnen und Athleten gegeneinander antreten, um ihre dynamische und mitreißende Sportart auf hohem Niveau zu demonstrieren. Von den Sportlerinnen und Sportlern, die in der Veranstaltungswoche in Hamburg teilnehmen werden, können viele den Sprung in die Reihe der Topathleten ihres Landes schaffen. Einige sind dort längst angekommen. So lassen sich bei der EUC in Hamburg ganz sicher Athletinnen und Athleten erleben, die 2012 bei den Olympischen Spielen in London ihre Nationen im Kampf um Olympisches Gold vertreten werden.

Weitere Informationen und alles Wissenswerte zur Veranstaltung finden Sie im EUC-2009-Newsletter und auf der Veranstaltungswebsite
www.euc-hamburg-2009.de

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation