Kategorie: DHM, Golf

Spannender Titelkampf bei DHM Golf in Herzogenaurach

14.10.2016

Heute startet die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Golf auf der Anlage des Bundesligavereins GC Herzogenaurach. Die Uni Erlangen-Nürnberg ist erstmals Veranstalter und plant mit mehr als 100 Teilnehmenden aus ganz Deutschland. Ein exklusives Rahmenprogramm wird die DHM begleiten und gemeinsam mit dem sportlichen Wettbewerb für ein ereignisreiches Wochenende sorgen.

Mit einer Einspielrunde auf dem 18-Loch Championship-Golfplatz in Herzogenaurach werden die Studierenden heute starten, um sich optimal auf das Turnier am Wochenende vorzubereiten. Ab acht Uhr wird am Samstag über zwei Tage à 18 Loch Zählspiel von den Champions-Abschlägen Weiß bei den Herren und Blau bei den Damen gespielt.

Die Mannschaft der ausrichtenden Uni Erlangen-Nürnberg geht als amtierender Vize-Hochschulmeister im Team sowie im Einzel an den Start. Mit Hilfe des diesjährigen Heimvorteils werden die Aktiven versuchen, erstmals den Titel an die heimische Hochschule zu holen. Mit vier Teams à vier Personen stellt der Ausrichter eine der teilnahmestärksten Mannschaften und ist mit Bundesligaspielerinnen und Bundesligaspieler aus dem GC Herzogenaurach sehr gut aufgestellt.

Bei der DHM 2015 in Schwerin waren lediglich Studierende aus München erfolgreicher als der diesjährige Ausrichter. Bei den Einzeln gewannen Nicholas Inderthal und Anna-Lena Krämer (beide TU München). In der Teamwertung ergänzten Julian Bachmaier und Sebastian Riegelbauer die beiden Hochschulmeister und konnten als WG München das beste Ergebnis erzielen.

In allen Wertungen sind somit spannende Wettkämpfe zu erwarten, in denen der Heimvorteil der Uni Erlangen-Nürnberg vielleicht den entscheidenden Ausschlag geben kann.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)