Kategorie: Seminar/Workshop, 2017

Seminar „Methodenvielfalt in Moderation und Präsentation“ eröffnet das Bildungsprogramm im Wintersemester 17/18

28.08.2017

Ob Teambesprechungen, Workshops oder Gremiensitzungen - Settings, in denen gemeinsam Ideen, Konzepte und Ergebnisse erarbeitet, Inhalte vermittelt oder Lösungen vereinbart werden, sind im Hochschulsport zahlreich. Es stehen häufig kooperative und moderierte Arbeitsprozesse, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, im Mittelpunkt. Trotz unterschiedlicher Anlässe, stellen sich dabei im Vorfeld in der Regel dieselben Fragen: Wie gelingt es, effizient zu Ergebnissen zu kommen? Wie können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv eingebunden werden, sodass sie sich und ihr Wissen in die Veranstaltung einbringen? Welche Methoden sind in den verschiedenen Settings sinnvoll?

Im Rahmen des Seminars „Methodenvielfalt in Moderation und Präsentation“ werden diese Fragen intensiv durchleuchtet. Dem adh gelang es, Sandra Werner (Bildungsreferentin bei der DOSB-Führungsakademie mit den Schwerpunkten Kommunikation, Lehren und Lernen) als Referentin zu gewinnen. Anmeldungen zur Veranstaltung, die am 19. und 20. Oktober 2017 an der TU Dortmund stattfindet, sind noch bis 6. September möglich. Zur Ausschreibung sowie zur Anmeldung gelangen Sie hier.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)