Kategorie: Universiade Winter, 2015

Redeker wird Siebte im Wind-Chaos

06.02.2015

Lange sah es so aus, als würde am heutigen Donnerstag in der Sierra Nevada kein Buckelpisten-Rennen mehr stattfinden. Nach mehrmaliger Verschiebung der Startzeit ging es um 15 Uhr dann aber endlich los. Am Ende schaffte die deutsche Athletin Svenja Redeker (TU München) einen guten siebten Rang.

„Mit meinem Lauf bin ich zufrieden, auch wenn der siebte Platz etwas besser hätte sein können. Alles in allem passt es aber trotzdem“, resümiert Svenja Redeker, die heute als einzige deutsche Starterin auf die Mogul-Piste ging. Bei ihrer Universiade-Premiere zeigte sie auf der schwierigen Piste eine gute Fahrt. Redeker präsentierte zunächst einen Spread und am zweiten Kicker einen Backscratcher. Den auf einen Lauf verkürzte Wettbewerb entschied die favorisierte Kazachin Yulia Galysheva für sich. Zweite wurde Marika Pertakhiya vor der Koreanerin Jee-Won See.

Die Winter-Universiade 2015 findet vom 24. Januar bis zum 01. Februar im slowakischen Strbské Pleso und Osrblie sowie vom 04. bis zum 14. Februar im spanischen Granada statt. Eurosport und Eurosport2 berichten wie schon 2013 live von den Weltspielen der Studierenden. Zudem können Sie die Universiade auf adh.de sowie auf den Seiten des adh bei facebook und twitter verfolgen.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)