Kategorie: 2010, WUC

Positive Halbzeitbilanz bei der WUC Reiten

01.11.2010

Nach zwei Turniertagen, an denen die Dressur im Vordergrund stand, hat sich die deutsche Equipe im ersten Viertel der Teamwertung platziert.

Vivien Küst

Nachdem Jan Theymann als einziger der drei deutschen Reiter die Qualifikation zur zweiten Runde verpasst hatte, er aber dennoch für wichtige Punkte in der Teamwertung sorgte, konnte das deutsche Team am zweiten Turniertag weitere wichtige Punkte für die Teamwertung sammeln.

Marcel Neugebauer und Vivien Küst ritten durch bis zur dritten Runde, in der sie sich beide mangels Losglück geschlagen geben mussten. „Dadurch, dass Vivien und Marcel als jeweils erste auf den nicht bestens abgerittenen Pferden starten mussten, hatten sie denkbar schlechte Ausgangspositionen und erreichten nicht das Halbfinale,“ so der Kommentar des Teammitglieds Jan Theymann (FH Südwestfalen). Trainer Gerd Küst ist mit den Leistungen des deutschen Teams zufrieden, allerdings könnten die sportpraktischen Umstände bisweilen professioneller sein. Am Montag werden mit Kanada und Kirgisistan die Karten beim Springen neu gemischt.

März 2017
  • Vorstandssitzung 1-2017