Startseite » Medien » Newsarchiv » News-Einzelansicht
Kategorie: Universiade Winter, 2015

Peter Liebers gibt morgen Universiade-Debüt

03.02.2015

Wenige Stunden vor der offiziellen Eröffnung der 27. Winter-Universiade 2015 in Granada starten die Eiskunstläufer morgen um 11 Uhr in die Wettkämpfe. Der Deutsche Peter Liebers (Beuth HS Berlin) will mit einem guten Kurzprogramm den Grundstein für einen erfolgreichen Wettbewerb legen.

Die Universiade-Flamme leuchtet noch nicht vor dem Kongresscenter Granadas, da zeigen die Eiskunstläufer bereits ihr Können im Kurzprogramm. Besonders motiviert wird auch der Deutsche Peter Liebers (Beuth HS Berlin) in die Konkurrenz gehen. Der Biotechnologie-Student darf sich nach Rang sechs bei der Europameisterschaft in Stockholm berechtigte Hoffnung auf eine gute Platzierung machen. „Hier sind einige gute Läufer am Start, aber wenn ich die Leistung von letzter Woche wiederholen kann, dann ist sicherlich eine Top 10-Platzierung drin“, so Liebers. 

Den Tipp zu den Weltspielen der Studierenden bekam der 26-Jährige dabei von seinem Bruder Martin, der 2009 selbst mit dabei war. „Er hat mir von der besonderen Atmosphäre unter den Studenten erzählt. Das wollte ich auf jeden Fall auch mal miterleben und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür“, freut sich Peter Liebers, dabei zu sein.

Ansprechpartner

Malin Hoster

Tel.: +49 6071 2086-13

Fax: +49 6071 2075-78

hoster(at)adh.de

Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
29
30
31
  • Netzwerktreffen Fitnesszentren
01
  • Netzwerktreffen Fitnesszentren
02
03
04
05
06
07
  • DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
08
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)
09
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
  • HVNB-FoBi: Franklin-Methode® und Pilates
21
22
23
24
25
26
  • ENAS Experience Minho 2018
27
  • ENAS Experience Minho 2018
28
  • ENAS Experience Minho 2018
01
02
  • DHM Hockey (Halle)
03
  • DHM Hockey (Halle)
04

News-Feed abonnieren