Kategorie: 2010, Wettkampf

Mit den Besten messen - EUC Rudern 2010 in Amsterdam

29.04.2010

Vom 02. bis 04. Juli 2010 richtet die Uni Hannover die Deutsche Hochschulmeisterschaft Rudern aus, bei der die Nominierungen für die EUC Rudern in Amsterdam ausgesprochen werden.

Und auch in diesem Jahr erwartet Uwe Maerz, der sportfachliche Koordinator des DC-Teams Rudern im adh, ein erneut gestiegenes Interesse an der Entsendung zur EUC: "Aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte von EUC Teilnehmern der Vorjahre gehe ich davon aus, dass sich in Hannover mehr Teams als je zuvor um die begehrten Tickets nach Amsterdam bewerben werden. Amsterdam verspricht auf der Bosbaan sportlich hochklassige europäische Meisterschaften und dazu einen tollen studentischen Austausch in der niederländischen Hochschulmetropole."

Die EUC 2010 findet in diesem Jahr vom 18. bis 22. August statt, mit den Vorläufen am Freitag, den Hoffnungsläufen und Halbfinals am Samstag und den Finals und der abschließenden Studi-Party am Sonntag.

Auf der Homepage des Veranstalters sind bereits jetzt die Details zur EUC 2010 zu finden. Die gesamte Administration (Meldungen, Unterkünfte, etc.) für die Delegation des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands läuft ausschließlich über das DC-Team Rudern mit tatkräftiger Unterstützung der adh-Geschäftsstelle.

Wen anstatt der sportlichen Qualifikation mehr der internationale Austausch und die Mitarbeit bei der Ausrichtung einer solchen Meisterschaft lockt, für den gibt es auf der Homepage ebenfalls Informationen zum EUSA Volunteer Programm.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)