Kategorie: DHM, 2015

Last call – DHM im Wintersemester

15.01.2015

Die Wettkampfsaison im Winter-Semester geht in ihren Schlussspurt. In drei Sportarten ist noch eine Anmeldung möglich. Im Februar gastiert die DHM Leichtathletik in Kalbach ehe im März mit der DHM Trampolin in Göttingen und der DHM Freeski und Snowboard in Les Deux Alpes die Saison endet.

Neben schnellen Beinen braucht es jetzt für die DHM Leichtathletik auch schnelle Finger, denn die Anmeldefrist für die Hallenmeisterschaft endet am 26. Januar (16:00 Uhr).  Ausgerichtet von der Uni Frankfurt in Zusammenarbeit mit der LG Eintracht Frankfurt und der Sportstadt Frankfurt findet die Veranstaltung im Sport- und Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach statt. Gestartet wird in 12 Disziplinen bei den Frauen und 13 bei den Männern. Mit über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehört die Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik (Halle) zu einer der größten Wettkampfveranstaltungen des adh.

Infos und Anmeldung zur DHM Leichtathletik (Halle) 2015.

DHM Trampolin

Um Körperbeherrschung geht es auch bei der DHM Trampolin am 21. März 2015 in Göttingen. Im Sportzentrum am Sprangerweg werden im Einzel-, Synchron- und im Mannschaftswettbewerb die neuen Deutschen Hochschulmeister gesucht. In den Einzelentscheidungen gibt es jeweils einen Vorkampf, bestehend aus einer Pflicht- und einer Kurübung sowie einem Finale der besten 15 Starterinnen beziehungsweise Starter. Aus den Einzelwettkämpfen ergibt sich dann die Mannschaftswertung. Bei den Synchron-Hochschulmeisterschaften gibt es drei Wettbewerbe: Einen für weibliche, einen für männliche und einen für gemischte Paare. Im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaft findet auch für bereits fertige Hochschulabsolventen ein Wettbewerb statt. Der Einzel- und Synchronwettbewerb hierbei ist jedoch kein offizieller adh-Wettkampf. Die Anmeldefrist zur DHM Trampolin endet am 3. März 2015.

Infos und Anmeldung zur DHM Trampolin 2015.

DHM Freeski/Snowboard

Die letzten beiden adh-Wintersportveranstaltungen sind die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Freeski und im Snowboard. In Les Deux Alpes richtet die Uni zu Köln in Kooperation mit der E&P Reisen und Events GmbH die Wettbewerbe aus. Im Boarder- und Skicross werden wie auch im Slopestyle (Freeski und Snowboard) sowie in der Halfpipe (Freeski und Snowboard) Damen- und Herren-Wertungen  genommen.  Noch bis zum 12. März 2015 können sich Studierende zur Deutschen Hochschulmeisterschaft anmelden, die im Rahmen des UniChamp, organisiert von E&P, stattfindet.

E&P ist seit Jahren wichtigster Partner der DHM Snowboard und Freeski und bietet als professioneller und auf Wintersport spezialisierter Reiseveranstalter günstigen Winterurlaub für Studierende in attraktive Skigebiete.

Infos und Anmeldung zur DHM Freeski/Snowboard 2015.

• HVNB-ÜL-FoBi: FLEXI trifft Pezzi
  • Dance4you meets Functional