Kategorie: Universiade Winter, 2015

Jule Seifert - Am Ende ging die Puste aus

09.02.2015

Sie hat ihr gestern im Training gestecktes Ziel erreicht. Jule Seifert von der Uni Freiburg ist beim heutigen Slopestyle-Wettbewerb ins Finale der besten sechs Starterinnen eingezogen. Bereits morgen geht es für die Studentin aus dem Breisgau in der Halfpipe weiter. Zudem Starten die Snowboarder in den PGS-Wettbewerb.

Mit dem Erreichen der Finals hatte Jule Seifert bereits nach der Qualifikation am Morgen eine Platzierung unter den Top-Sechs sicher. Nachdem die Studentin aus dem Breisgau im ersten Lauf ihren Ski verloren hatte, meisterte sie den entscheidenden zweiten Qualifikationslauf und hatte so am frühen Nachmittag die Möglichkeit auf eine Podest-Platzierung. Dem anspruchsvollen Parcours musste die Biologiestudentin am Ende jedoch Tribut zollen. Sie schaffte es in einem sehr guten Teilnehmerinnenfeld nicht mehr ihre Sprünge auf den Ski zu bringen. So machten den Sieg am Ende andere aus. Brooke Potter aus den USA gewann vor Zuzanna Stromkova aus der Slowakei und der Österreicherin Stefanie Moessler. Lange Zeit bleibt Seifert nicht zum ausruhen, denn morgen geht es für sie bereits mit der Qualifikation in der Halfpipe weiter.

Ebenfalls an den Start gehen auch die Starterinnen und Starter im PGS. Mit Selina Jörg und Daniel Weis (beide HfaM Erding) gehen auch zwei Deutsche in die sehr hochklassig besetzte Konkurrenz. Auf die zweifache Universiade-Medaillengewinnerin warten dabei mit Patrizia Kummer (Schweiz) und Julia Dujmovic (Österreich) gleich zwei amtierende Olympiasiegerinnen. Um 9.45 Uhr startet die Qualifikation, ehe die Finals um 13.30 Uhr ausgetragen werden. Eurosport 2 überträgt die Endläufe ab 13.15 Uhr live.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)