Kategorie: DHM, Tennis

Heißer Kampf bei der DHM Tennis in Marburg

30.05.2017

Um 12 Uhr startet am heutigen Dienstag die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Tennis in Marburg. Bei knapp 30 Grad Außentemperatur erwartet die mehr als 80 Teilnehmenden ein heißer Kampf im doppelten Sinne. Mit Anne Zehetgruber (Uni Mainz) ist die erfolgreichste Tennisspielerin der vergangenen DHM wieder am Start und möchte ihren Titel im Einzel verteidigen.

Die Einzelwettbewerbe der Damen und Herren sind in zwei Klassen unterteilt: Klasse A beinhaltet die Leistungsklassen eins bis acht, in der Klasse B messen sich die Spielerinnen und Spieler der Leistungsklassen sechs bis 23. Darüber hinaus werden die DHM-Titel im Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed vergeben.

Bei der vergangenen DHM Tennis in München konnte die Mainzer Studentin Anne Zehetgruber drei Siegernadeln mit nach Hause bringen. Gold gewann sie im Einzel, zudem jeweils Silber im Doppel mit Selina Scheffer (Uni Mainz) sowie im Mixed mit Lukas Schimunek (Uni Frankfurt). Bei der diesjährigen DHM startet die 22-jährige Titelverteidigerin lediglich im Einzel.

Die ausrichtende Uni Marburg stellt mit elf Aktiven im Einzel die meisten Spielerinnen und Spieler, aber auch die Uni Bayreuth (10) und die Uni Mainz (8) sind reichlich vertreten. Die DHM Tennis – die wie alle adh-Wettkampfformate vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wird – findet über vier Tage bis einschließlich zum Finaltag am Freitag statt.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)