Kategorie: Universiade Winter, 2015

Guter Universiade-Auftakt für Peter Liebers

04.02.2015

Die 27. Winter-Universiade 2015 im spanischen Granada ist eröffnet. Mit der offiziellen Eröffnungszeremonie im Kongresszentrum Granadas gingen die Weltspiele der Studierenden los. Den sportlichen Auftakt machte Peter Liebers (Beuth HS Berlin) im Kurzprogramm bereits wenige Stunden vor der Feier.

Mit seiner Darbietung konnte Peter Liebers am ersten Wettkampftag der diesjährigen Winter-Universiade sehr zufrieden sein. Mit 73,23 Punkten liegt der Biotechnologie-Student nach dem Kurzprogramm in aussichtsreicher Position auf Rang vier. Durch die geringen Punktabstände kämpft der 26-Jährige damit morgen um eine Medaille. In Führung liegt nach dem ersten Teil der Japaner Takahiko Kozuka (77,15 Punkte) vor Artur Gachinski aus Russland (73,78 Punkte) und Nan Song, dem Universiade-Sieger von 2013. Lediglich 0,25 Punkte trennen Liebers vom Chinesen. „Der Axel ist leider nur doppelt gewesen, sollte aber eigentlich dreifach kommen. Mit der Punktzahl bin ich aber trotzdem zufrieden“, analysierte der Deutsche nach dem Wettkampf.

Morgen fällt auch die Entscheidung auf der Buckelpiste. Nachdem das Abschlusstraining aufgrund von Nebel und Wind abgesagt werden musste, will Svenja Redeker (TU München) morgen gute Sprünge zeigen. Sie geht bei ihrer ersten Universiade-Teilnahme mit Startnummer acht ins Rennen.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)