Kategorie: Vermischtes, 2017

Fotos und Videos von adh-Veranstaltungen

29.09.2017

Gleich drei adh-Wettkampfveranstaltungen stehen an diesem Wochenende auf dem Programm. Damit geht das Sommersemester fließend ins Wintersemester über, welches mal wieder mit vielen spannenden Wettkampf- und Bildungsveranstaltungen gespickt ist.

Studierende vieler Hochschulen nehmen an Seminaren, Tagungen, Deutschen Hochschulmeisterschaften und den weiteren adh-Formaten teil. Der adh blickt nicht nur im Vorfeld auf die Veranstaltungen, sondern berichtet ebenso danach über Inhalte und Ergebnisse. Für eine anschauliche Darstellung sind Bilder und Videos für das Öffentlichkeitsreferat von großem Wert, denn im Zusammenspiel mit dem schriftlichen Bericht kann die jeweilige Veranstaltung somit hautnah nachempfunden werden.

Das Video bei Hochschulsport.TV, eine Bildergalerie auf der adh-Facebookseite oder eine Collage bei Instagram – für das Foto- und Videomaterial bieten sich vielfältige Möglichkeiten der Veröffentlichung an. Besonders schöne Aufnahmen werden auch darüber hinaus beispielsweise für die Programm-Plakate, Postkarten oder Kalender verwendet.

Die meisten mobilen Endgeräte verfügen inzwischen über eine hochwertige Qualität der Foto- und Videofunktion, sodass mit wenig Aufwand schönes Rohmaterial produziert werden kann. Wertvolle Tipps dazu haben wir im Kurzleitfaden für Video-Produktion zusammengestellt.

Das adh-Öffentlichkeitsreferat freut sich über Eure Einsendungen und steht Euch für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)