Kategorie: International, Bildung

FISU-Forum 2016 in Montpellier beginnt

04.07.2016

Unter dem Motto “From the origins to the future of university sport” steht das FISU Forum 2016, das vom 4. bis 9. Juli 2016 in Montpellier, Frankreich, stattfindet.

Für den adh sind als hauptamtliche Vertreter Sebastian Knust (Hochschulsport Hannover; Themenschwerpunkt "Volunteering") und Kirsten Stegemann (Hochschulsport FU Berlin, Themenschwerpunkt "Gender Mainstreaming & Inclusion") sowie als studentischer Vertreter David Storek (Hochschulsport Leuphana Lüneburg, Themenschwerpunkte "Anti-Doping & Youth Leadership") vor Ort. Komplettiert wird die deutsche Delegation durch den adh-Generalsekretär Christoph Fischer (Themenschwerpunkte "Dual Career & Leadership").

Sie werden in den nächsten Tagen gemeinsam mit Hochschulsport Vertreterinnen und Vertretern aus rund 60 Nationen aktuelle Fragen des Hochschulsport diskutieren und Workshops sowie Vorträge besuchen. Eine Messe, bei der sich die teilnehmenden Nationen und ihre Arbeitsschwerpunkte in den Hochschulsport-Verbänden präsentieren sowie ein abwechslungsreiches Kulturprogramm runden das FISU-Forum ab. Ziel des Forums ist es, die weltweite Hochschulsport-Bewegung zu stärken und eine Plattforum für den internationalen Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten.

Weitere Infos zum FISU-Forum und zum Programm

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation