Kategorie: EUC, Tennis

EUSA-Games Cordoba: Trainingsfleiß soll sich für Münsteraner Tennisspielerinnen auszahlen

06.07.2012

„Wir hoffen, dass es besser wird als damals in Portugal.“, sagen Ria Sabay und Linn Herrmann. Viel Hitze, wenig Glück – das Turnier in Coimbra 2010 war für die beiden schnell gelaufen.

Linn Herrmann (l.) und Ria Sabay haben sich viel vorgenommen für Cordoba

Das soll bei den ersten European University Games jetzt anders werden. Ria Sabay und Linn Herrmann fahren zusammen mit ihren Tennis-Kollegen Lennart Beckhaus und Matthias Wahl im Juli nach Cordoba – und werden auf ihren Einsatz gut vorbereitet sein: „Die Monate Mai und Juni sind bei uns immer Hauptsaison“, sagt Ria Sabay, die für ihren Verein – den TC Union Münster – in der Westfalenliga spielt und vierfache deutsche Hochschulmeisterin ist.  Linn Herrmann spielt im gleichen Verein, ist allerdings in der Verbandsliga aktiv.

Beide trainieren vier Mal die Woche, dazu kommen Spiele am Wochenende, viel Lauf- und Konditionstraining. „Insgesamt kommen wir sicher auf zehn Stunden Training die Woche“, sagen die beiden, die hoffen, in Cordoba auf den oberen  Plätzen zu landen.

Die Vorfreude ist groß: „Ich denke, dass es eine Mischung zwischen EUC und Universiade sein wird“, meint Ria Sabay. Dabei ist nicht nur der sportliche Aspekt gemeint, sondern das internationale Flair insgesamt: „Ich hoffe, dass wir wieder viele neue, interessante Menschen kennenlernen werden“, sagt Linn Herrmann.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)