Kategorie: EUC, Tischtennis

EUSA Games Córdoba: Tischtennisgold für Lennart Wehking von der WG Köln

24.07.2012

Am letzten Wettkampftag der EUSA Games konnte sich Lennart Wehking die Goldmedaille im Tischtennis sicher. Zudem gab es für ihn und Tim Lindner Bronze im Doppel.

Die erfolgreichen Tischtennismänner der WG Köln.

Die fast entscheidendere Partie auf dem Weg zum Titel war laut Lennart Wehking dabei das Halbfinale gegen Pewet Chimiel aus Polen. „Ich konnte das Spiel noch zu meinen Gunsten drehen und wollte dann im Finale unbedingt die Goldmedaille gewinnen. Zudem war einen Tick frischer als mein Gegner Jewgeni Petrukhin.“, erklärte Wehking nach dem Spiel. Auch die tolle Unterstützung der anderen deutschen Spielerinnen und Spieler habe ihn zusätzlich motiviert. Bei der Siegerehrung dann wurde sein Name zwei Mal aufgerufen, denn im Herrendoppel reichte es zusammen mit Tim Lindner für Bronze für die WG Köln. Ebenfalls einen Besuch auf dem Podium hatten sich die Damen der WG Mainz verdient. Im Teamwettbewerb holten sich vor allem für sich selbst überraschend Bronze und waren darüber mehr als glücklich.

Knapp an einem Podestplatz gescheitert sind die Rugbyspieler der WG Berlin. Im Spiel um Bronze unterlagen sie dem Team aus Porto mit 0:14, in der Vorrunde hatten sie diese noch mit 17:5 besiegen können. Die Damenmannschaft der WG Hamburg belegte am Ende Rang fünf.

Ihr Turnier auf dem sechsten Platz beendet haben die Basketballerinnen der Uni Frankfurt. Nachdem sie sich im ersten Spiel der Platzierungsrunde fünf bis acht mit 62:55 gegen die Gastgeber aus Córdoba durchsetzen, gab es im abschließenden Spiel eine deutliche 56:77 Niederlage gegen die Mannschaft aus dem spanischen Valladolid. Die Männervertretung schloss das Turnier auf Rang 14 ab.

Im Anschluss an die letzten Wettkämpfe fand am Montagabend dann die Abschlussfeier der ersten EUSA Games statt. In einem Freilufttheater im Herzen Córdobas klangen die Wettbewerbe stimmungsvoll aus und es wurde bereits Lust gemacht auf die zweiten EUSA Games 2014 in Rotterdam. Dann wird alles unter dem Motto „Bring it on“ stehen.

Mehr Informationen und Bilder zu den EUSA Games gibt es auf Facebook.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)