Kategorie: Universiade Sommer, 2013

Eurosport überträgt Sommer-Universiade 120 Stunden live

03.04.2013

Eurosport sendet 120 Stunden live aus Kazan wenn dort vom 06. bis 17. Juli 2013 die Wettkämpfe der Universiade laufen. Alle Interessierten können sich so auf dem Laufenden halten.

Eurosport hat am 28. März 2013 in Paris den 100 Tage Countdown zum Beginn der Sommer-Universiade 2013 in Kazan gestartet und gab dabei Details seiner umfangreichen Multiscreen-Berichterstattung der Universiade bekannt. Zuschauer können die Wettkämpfe aus Kazan demnach nicht nur im TV, sondern mit dem Eurosport Player im Online streaming erstmals auch mobil, über Tablet und connected TV multimedial über alle Kanäle verfolgen. Eurosport wird vom 06. bis 17. Juli 2013 über 120 Stunden live von bis zu neun verschiedenen Sportarten bei Eurosport und Eurosport 2 aus Kazan berichten. Zusätzlich dazu sind ausführliche Zusammenfassungen von ausgewählten Events am Nachmittag und Abend geplant. Es ist die erste Aktivierung des im September 2012 mit der FISU unterzeichneten Sechs-Jahresvertrages zur Übertragung der Sommer- und Winter-Universiaden bis 2017.

Eurosport ist mit eigenen Reporter-Teams vor Ort und versorgt die Zuschauer mit aktuellen Nachrichten und Interviews mit den Athleten aus Kazan. Alle Ergebnisse und Nachrichten sind auch online in der Rubrik Hochschulsportsport auf eurosport.com zu finden.

Mit „Campus“ produziert Eurosport zudem seit September 2012 monatlich ein Magazin, das ganz im Zeichen des Hochschulsports steht. Zur besten Sendezeit fasst „Campus“ die Studierenden-Weltmeisterschaften zusammen, begleitet die Sportlerinnen und Sportler bei den Vorbereitungen auf die Sommer- und Winter-Universiaden und stellt fünf ausgewählte internationale Athleten in ausführlichen Porträts vor.

Eurosport Präsident & CEO Laurent-Eric Le Lay erklärt: „Eurosport hat große Erfahrung in der Übertragung großer, internationaler Events und ist in der Lage, Millionen von Fans rund um sie zu vereinen. Die Sommer-Universiade 2013 verspricht ein inspirierendes und sportlich hochwertiges Event zu werden und ich freue mich auf die Weltklasseleistungen aus Kazan im Juli.“

FISU Präsident Claude-Louis Gallien sagt: "Mit Eurosport als Partner ist die FISU in der Lage, die Universiade allen Interessierten nach Hause zu bringen, die nicht in Kazan dabei sein können. Vor allem die Eltern, Geschwister und Freunde unserer studierenden Athleten werden davon begeistert sein. Aber auch wir, die FISU Familie sind begeistert, denn niemals in der FISU Geschichte zuvor wurde die Universiade so ausführlich und über alle Multimedia-Plattformen übertragen.“

Hier geht es zu Universiade

• DHP Volleyball (Mixed)
  • Yoga Intensiv Workshop
  • DHM Marathon und Halbmarathon
  • Bewegungsqualität - das Rezept für erfolgreiches Training
  • adh-Open Duathlon
  • Die 3 großen Langhantelübungen
  • DHM Leichtathletik
  • DHM Orientierungslauf
  • DHM Orientierungslauf
  • Grundlagen der Ernährung im Fitnesstraining
  • Work it out! - Aufbau und Systematik von Kräftigungskursen
  • Grundschein ÜbungsleiterIn im Hochschulsport
  • DHM Boxen
  • Fitness-Ernährungsmythen - Sinn oder Unsinn?
  • DHM Mountainbike (Enduro)
  • DHM Mountainbike (Enduro)