Kategorie: EUC, Volleyball

EUC Volleyball: Erstes Kennenlernen der Volunteers

21.04.2009

Im Rahmen des Vorbereitungsworkshops der diesjährigen EUC Volleyball in Hamburg, trafen sich die Volunteers am 18. April 2009 und wurden auf die Veranstaltung eingestimmt.

Das Organisationskomitee hatte alle freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem ersten Kennenlernen in die Räumlichkeiten des Vereins Aktive Freizeit Hamburg eingeladen. Viele waren der Einladung gefolgt und reisten aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen an, um sich über die Aufgaben während der EUC zu informieren.

In entspannter Atmosphäre wurden zunächst einige Kennenlernspiele gemacht, bevor der informative Teil der Veranstaltung folgte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die noch offenen Fragen der zukünftigen Volunteers geklärt, die bevorzugten Einsatzbereiche erfasst und die offizielle EUC-Kleidung der Volunteers vorgestellt. Anschließend teilten die Helfer, die bereits bei der WUBC 2008 mit dabei waren, ihre Erfahrungen mit den Neulingen.

Die Volunteers werden der Veranstaltung ein Gesicht geben und den Eindruck maßgeblich prägen, den Teilnehmende oder Besucherinnen und Besucher von der Veranstaltung bekommen und in Erinnerung behalten. Das  Organisationskomitee wird mit Hilfe der gewonnen Eindrücke vom Wochenende nun in die endgültige Einsatzplanung gehen und freut sich daüber auf eine Vielzahl hoch motivierter und engagierter Volunteers zurückgreifen zu können.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)