Kategorie: EUC, Tennis

EUC Tennis: WWU Münster auf dem Weg nach Polen...

24.07.2009

Die Westfälische Wilhelms-Universität zu Münster startet zum zweiten Mal in Folge bei der EUC Tennis, die diesmal vom 26. Juli bis 01. August 2009 in Posen (Polen) stattfindet.

Aufgrund vieler Verletzungen und des ungünstigen Termins fahren die Herren aus Westfalen mit einer dezimierten Truppe zur Europäischen Hochschulmeisterschaft Tennis Richtung Posen. „Leider findet das Turnier dieses Jahr früher als in der Vergangenheit statt, sodass es mitten in der Klausurenphase vieler Spieler liegt. Daher können wir nur zu zweit antreten“, erklärt Philipp Dresewski, der das Amt des Obmanns stellvertretend für Christoph Ambrozy übernommen hat. Trotzdem werden Christian Korte und Philipp Dresewski versuchen, das Bestmögliche rauszuholen. „Das Überstehen der Gruppenphase wäre schon ein toller Erfolg“, prognostiziert Christian. Durch die Verletzung von Maren Sundermaier musste das qualifizierte Damen-Team kurzfristig absagen. Anhaltende Rückenschmerzen hatten Topleistungen der junge Sportstudentin schon bei der Universiade in Belgrad verhindert. „Es ist wirklich sehr schade, dass wir es diesmal nicht versuchen können, den Titel in Polen zu holen. Mit Maren hätten wir echt super Chancen gehabt“, erklärt die letztjährige Vize-Europameisterin Ria Dörnemann ein wenig traurig. Trotz der Absagen und Verletzungen freut sich die Uni Münster auf dieses internationalen Event und hofft auf eine schöne, ereignisreiche und hoffentlich erfolgreiche Woche.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)