Kategorie: Handball, EUC

EUC Handball: WG Berlin in Katowice angekommen

24.06.2013

Nach sieben Stunden Fahrt ist das Handball-Team der WG Berlin am Sonntag im polnischen Katowice angekommen, wo vom 23. bis 30. Juni 2013 die EUC Handball stattfindet.

„Bis auf die vielen Blitzer fuhr es sich ganz gut", bemerkte Fahrerin Svana Engelhardt. Nach der Ankunft wurden zuerst die modernen und gemütlichen Doppelzimmer bezogen, bevor dem Team um Trainer Carlo Gregarek und Delegationsleiter Georg Fischer ein leckeres Abendessen serviert wurde. Für die beiden Verantwortlichen war der Tag noch nicht zu Ende, denn nach dem Abendessen erwartete sie das „Technical Meeting", bei dem letzte organisatorische Details für den Turnierverlauf besprochen wurden. Da nur zwölf Mannschaften antreten, unter ihnen auch die Handball-Damen der WG Hamburg, hat sich der Spielplan dementsprechend verändert. Im Modus „Jeder gegen Jeden" werden nun in zwei Sechser-Gruppen die Platzierungen ausgespielt. Je nach erreichtem Rang folgen bis zum Samstag, 31. Juni dann die direkten Duelle der Erst- bis Sechstplatzierten beider Gruppen. Um in das Finale der Europäischen Hochschulmeisterschaft (EUC) einzuziehen, muss bereits in der Gruppenphase der erste Platz belegt werden. „Da dürfen wir uns keinen Aussetzer erlauben, sonst rückt der Titel ganz schnell in die Ferne. Jedes Spiel muss mit voller Konzentration und Einsatz meiner Mannschaft gespielt werden", sagte Trainer Carlo Gregarek. Nach der Auslosung einigte sich Delegationsleiter Georg Fischer mit den anderen Teams auf die Farben der Spielkleidung. Die Damen der WG Berlin erwarten spannende Duelle gegen Mannschaften aus Lublin (Polen), Nord- Kaukasus (Russland), Oslo (Norwegen), Kastamonu (Türkei), Warschau (Polen).
Nach der Eröffnungsfeier am Vormittag heißt es dann am Montag, 24. Juni 2013 um 15.45 Uhr Daumen drücken beim ersten Spiel der Berliner Mädels.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)