Kategorie: Studis, 2017

Erstes Forum Studis am Edersee – jetzt anmelden!

28.03.2017

Am Wochenende des 05. bis 07. Mai 2017 findet das erste Forum Studis unter dem Titel „Mitreden, Mitgestalten! – Studentische Partizipation im Hochschulsport“ statt. Der Hochschulsport bietet seit jeher vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren. Die vielfältigen Potenziale der studentischen Partizipation werden beim ersten Forum Studis im Sport und Studienheim der Uni Marburg am Edersee erörtert und analysiert, um den Mehrwert eines Engagements heraus zu stellen und dessen Stärkung zu forcieren. Die Anmeldefrist dauert noch bis zum 06. April 2017 an.

Neben der Darstellung für die studentische Mitgestaltung in den verschiedenen Ebenen des Hochschulsports steht ebenso der informelle Austausch der Studierenden im Vordergrund. Das Forum Studis bietet viele gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Kanufahren, Stand Up Paddling, Beachvolleyball und gemeinsames Kochen im Bootshaus.

Der Austragungsort lädt dazu ein, am Edersee zu entspannen und gemeinsam mit den anderen Studierenden Ideen für zukünftige, visionäre Partizipationsmodelle im Hochschulsport zu entwickeln.

adh-Bildungs- und Jugendreferent Benjamin Schenk, der am vergangenen Freitag gemeinsam mit adh-Vorstandsmitglied Nikola Franić den Veranstaltungsort inspizierte, zeigt sich von den Möglichkeit vor Ort begeistert: „Neben den guten Räumlichkeiten für den interaktiven Austausch erwarten uns tolle Möglichkeiten für die Sport- und Freizeitgestaltung. Die Bedingungen am Edersee sind für das erste Forum Studis in der Geschichte des adh hervorragend.“

Weitere Informationen zum Forum Studis sind in der Ausschreibung abrufbar. Zur Anmeldung geht es hier.

• 29. Sommer-Universiade in Taipei City (Chinese Taipei)
  • DHM Mountainbike (Marathon)
  • 9. Hochschulpokal Volleyball der Uni Rostock
  • DHM Rudern