Ergebnisse vom 02. Februar 2011

02.02.2011

Am 02. Februar 2011 belegte die Biathletin Steffi Hildebrand in der 10 km-Verfolgung Platz Zehn. Die Curling-Damen beendeten das Universiade-Turnier mit einem Sieg gegen Korea auf Platz Acht.

Steffi Hildebrand freut sich über den zehnten Platz.

Mittwoch, 02. Februar 2011

Biathlon
Im Biathlon belegte Stefanie Hildebrand (HS Ansbach) in der 10 km-Verfolgung Platz Zehn.
Aufgrund ihres Sprint-Ergebnisses vom Dienstag startete Hildebrand mit 2:59 Minuten Rückstand auf die führende Ukrainerin Vita Semerenko an 17. Position. Hildebrand zeigte eine starke Lauf- und Schießleistung und konnte sieben Plätze gut machen. Die Plätze Eins bis Drei sicherten sich Vita Semerenko aus der Ukraine sowie die Russinnen Daria Virolaynen und Evgeniya Sedova. Mit diesen Erfolgen stehen diese drei Biathletinnen heute erneut bei der Winter-Universiade auf dem Stockerl.
Axel Schäfer, Mitglied des Bundestagssportausschusses, und Delegationsleiter Roland Joachim fieberten bei strahlendem Sonnenschein und zwölf Grad unter Null an der Stecke mit und erlebten einen spannenden Wettkampf mit Happy-End. Auch adh-Sportdirektor Thorsten Hütsch zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Ich freue mich über die Top-Ten-Platzierung der Management-Studentin aus Ansbach, die sich heute gegenüber der Vortagsleistung super steigern konnte", so Thorsten Hütsch. Ihren letzten Universiade-Wettkampf bestreitet Stefanie Hildebrand am Samstag im 12,5 km Massenstart.

Curling
Das Spiel gegen Korea konnten die deutschen Curling-Damen mit 6:5 für sich entscheiden. Damit geht die Mannschaft mit Platz Acht aus dem Universiade-Turnier, das eine sehr hohe Leistungsdichte aufwies: Zu Beginn des Turniers hatte die deutsche Mannschaft drei Spiele mit nur je einem Punkt Unterschied verloren. Bundestrainer Martin Beiser resümiert: "Das heutige Spiel war ein versöhnlicher und leistungsgerechter Abschluss. Mit einem etwas glücklicheren Ausgang der ersten Spiele wäre auch mehr möglich gewesen. So müssen wir mit Platz Acht zufrieden sein, was leider nicht dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht."

Fotos auf Facebook

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation