Kategorie: Bildung, Tandem

Ehemalige Mentees treffen sich in Göttingen

16.11.2017

Die Mentees des vergangenen Durchgangs im adh-Projekt Tandem-Mentoring trafen sich am 11. und 12. November in Göttingen. Auch nach der offiziellen Phase des Projekts nutzten die jungen Frauen die Gelegenheit, den Hochschulsport Göttingen in Augenschein zu nehmen und das erste Jahr nach Abschluss des Projekt-Durchgangs Revue passieren zu lassen.

Dass ein Projekt zusammenschweißen kann, beweisen die Mentees aus dem vergangenen Projektdurchgang des adh-Projekts Tandem-Mentoring. Sechs der acht teilnehmenden Frauen trafen sich am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal nach dem offiziellen Abschluss des Projekts im September 2016. Nachdem im Januar ein Wiedersehen in Hamburg organisiert wurde,  ging es dieses Mal in die Universitätsstadt Göttingen. Natürlich konnten es sich die jungen Frauen nicht entgehen lassen, den Sportkomplex des Hochschulsports zu besichtigen. Sportreferent Dirk Dödtmann führte die Gruppe durch das Freizeit- und Gesundheitszentrum FIZ und berichtete dabei über die Angebote des Hochschulsports und seine Arbeit als Sportreferent. Besonders beeindruckt waren die Mentees von der guten Auslastung am Wochenende, vor allem die Anzahl verschiedenster Kindergeburtstags-Angebote gefiel ihnen.

Im Anschluss spazierten die ehemaligen Mentees in die Göttinger Innenstadt, um hausgemachte Pasta zu verspeisen. Trotz des schlechten Novemberwetters ließen sie sich die gute Laune nicht vermiesen. Groß war die Neugier und das Interesse zu erfahren, was sich seit dem letzten Treffen in den Bereichen Studium, Beruf und Privatem getan hat. Pläne änderten sich, wurden verworfen, neue Ideen entwickelt und spannende Projekte geplant. Dabei wurde sichtbar, dass das Netzwerk auch nach der eigentlichen Projektlaufzeit hinaus genutzt und ausgebaut wird. Bis in die Nacht hinein wurden Entwicklungen diskutiert, anstehende Entscheidungen erläutert und Tipps und Anregungen ausgetauscht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es am Sonntag dann Abschied nehmen, bevor sich die Wege wieder trennten. Die Planung für ein weiteres Nachtreffen steht jedoch schon wieder. Informationen zum adh-Projekt Tandem-Mentoring, zum vergangenen Projektdurchgang sowie zum kommenden Durchgang, der 2018 in die siebte Runde geht, finden Sie hier. Nähere Informationen zur Bewerbung für den siebten Projektdurchgang folgen in den kommenden Tagen.

• 112. Vollversammlung
  • Netzwerktreffen Events
  • Netzwerktreffen Events
  • DHM Kanupolo (Mixed)