Kategorie: DHM, Golf

Die deutsche Golfelite der Studierenden trifft sich im Golf-Club Herzogenaurach

25.09.2017

Bereits zum zweiten Mal findet die Deutsche Hochschulmeisterschaft in Herzogenaurach statt. Es werden über 110 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland erwartet.

Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm mit großem Longest-Drive Wettbewerb, Live-Scoring und Abendveranstaltung für die Teilnehmenden, können sich Besucherinnen und Besucher auf Golf auf höchstem Niveau freuen.

Das Turnier am 30.September und 1. Oktober wird von Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ausgerichtet. Es werden zudem auch in diesem Jahr wieder eine Reihe an Plus-Handicappern spielen, welche absolutes top-Golf zeigen werden.

Im letzten Jahr musste sich die Titelverteidigerin  Anna-Lena Krämer (TU München) bei dem Damen mit  2 über Par nur Universiade-Teilnehmerin Nicola Rössler (Uni Münster/1 über Par) geschlagen geben. Auch in diesem Jahr wird die 16. der Universiade bei den DHM an den Start gehen. Bei den Herren konnte sich der Lokalmatador Benjamin Gabler von der HS Nürnberg (jetzt UNI Erlangen-Nürnberg) auf seinem Heimatplatz mit insgesamt 3 unter Par knapp vor Marcel Lamadé (Uni Mannheim) und Alexander Elsner (ebenfalls HS Nürnberg) durchsetzen. Er und Gabler wollen auch in diesem Jahr weit nach vorne kommen. In der Teamwertung wurde der Sieger von 2015 von der TU München seiner Favoritenrolle gerecht: Mit gesamt 10 über Par und über 20 Schlägen Vorsprung siegte der Titelverteidiger erneut. Die Vizemeisterschaft im Team sicherte sich 2016 Uni Mannheim vor der KIT Karlsruhe.

Die DHM Golf wird im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt. Die Techniker wird außerdem mit einem Smoothie-Mobil und verschiedenen anderen Maßnahmen vor Ort in Herzogenaurach sein.

• 112. Vollversammlung
  • Netzwerktreffen Events
  • Netzwerktreffen Events
  • DHM Kanupolo (Mixed)