Kategorie: Trampolin, DHM

DHM Trampolin: Melderekord am Sprangerweg

19.03.2015

Ein Rekord steht bereits vor der Veranstaltung fest: Mit 160 gemeldeten Athletinnen und Athleten nehmen in diesem Jahr so viele Studierende an der DHM Trampolin teil, wie nie zuvor. Am Samstag gehen die Turnerinnen und Turner ab 10 Uhr in die Wettkämpfe.

Bild: Sascha Walther | Sport-Px.de

Die erste Überraschung gab es bereits vor Veranstaltungsstart. Trotz des erstmaligen Termins innerhalb der vorlesungsfreien Zeit, meldeten sich zur diesjährigen DHM Trampolin mehr Teilnehmende als je zuvor. Die Aktiven werden in den Disziplinen Einzel-, Synchron- und Mannschaftsspringens antreten. Außerdem wird ein Wettkampf für Ehemalige angeboten. Bei den Einzelwettkämpfen springen Sportlerinnen und Sportler getrennt. Die Synchronwettbewerbe werden mit männlichen, weiblichen und gemischten Paaren in drei Kategorien ausgetragen.

Die Wettbewerbe bestehen jeweils aus einer Pflicht- und einer Kür-Übung. Die 15 Besten aus der Einzelwertung und die acht besten Synchronpaare treten jeweils abermals gegeneinander an. Die Mannschaftswertung ergibt sich aus den Einzelwertungen.

Als Titelverteidigende werden im Synchron Mixed Annika Dehn von der Uni Tübingen zusammen mit Alexander Strobel von der FH Kempten antreten. Auch die gewinnende Mannschaft des letzten Jahres, die Uni Konstanz, wird wieder an den Wettkämpfen teilnehmen. Ob sie erneut den Sprung nach oben auf das Podest schaffen, bleibt bei der großen Konkurrenz abzuwarten.

Die DHM Trampolin ist die erste von zwei adh-Wettkampfveranstaltungen, die im kommenden Semester in Göttingen stattfinden. In der niedersächsischen Metropole wird vom 08. bis 10. Mai die DHM Sport- und Bogenschießen ausgetragen.

• WUC Crosslauf 2018
  • AT kleiner Hochschulsporteinrichtungen