Kategorie: DHM, Tennis

DHM Tennis: Ausrichter Mainz trifft auf drei bayerische Teams

04.07.2017

Am heutigen Dienstag beginnt die Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Tennis (Team). Die gastgebende WG Mainz trifft dabei auf drei bayerische Mannschaften: Neben der Uni Bayreuth kämpfen die WG Regensburg und die WG München mit dem rheinhessischen Ausrichter um die goldenen Siegernadeln.

Um elf Uhr starten die Halbfinals auf den Tennisplätzen der Uni Mainz. Bei sonnigen Bedingungen möchten die Gastgeber, wie in den vier Jahren davor, erneut das Finale erreichen. Zwischen 2013 und 2015 gewann Mainz dreimal in Folge den DHM-Titel, erst im vergangenen Jahr stoppte die Uni Frankfurt diese Serie. Der hessische Titelverteidiger ist bei dieser Endrunde nicht dabei und kann somit nicht an dem Erfolg von 2016 anknüpfen.

Stattdessen werden drei bayerische Mannschaften versuchen, den Siegeszug der Mainzer zu stoppen und sich für die Finalpartien am Mittwoch zu qualifizieren. Im vergangenen Jahr scheiterten die Uni Bayreuth und die WG Regensburg im Halbfinale, sodass sie sich im Spiel um Platz drei duellierten. Die WG München ist als einziger Neuling im Vergleich zur vergangenen Auflage bei der DHM Tennis (Team), die im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wird, mit dabei.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)