Kategorie: DHM, Radsport

DHM Mountainbike (Marathon) in Medebach

01.09.2017

Am Samstag finden in Medebach- Titmaringhausen die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Mountainbike (Marathon) statt.

Nachdem im vergangenen Jahr 300 Starterinnen und Starter beim 3-Täler-Marathon ins Rennen gingen, darunter 30 Studierende, die um die Titel der DHM und der Hobbyklasse fuhren, kann  auch am morgigen Samstag mit spannenden Wettkämpfen gerechnet werden. Auch in diesem Jahr ist die Anzahl der studentischen Teilnehmenden mit mehr als 30 Starterinnen und Startern konstant. Im Rahmen des 3-Täler-Marathons werden morgen nicht nur die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen, ebenso gibt es eine Wertung in der Hobbyklasse.

Die rund 70 Kilometer lange Strecke, mit ihren 1.631 Höhenmetern  in der Leistungsklasse sowie die  38 Kilometer Strecke mit 894 Höhenmetern  in der Hobbyklasse werden morgen den Mountainbikern und Mountainbikerinnen wieder alles abverlangen.

Der Zweitplatzierte der letztjährigen Hobbyklasse-Wertung Sebastian Mailänder (Uni Paderborn) geht morgen als Mitfavorit ins Rennen. Mit  einer Zeit von 01:34:54 Stunden unterlag er im vergangenen  Jahr Marius Honscha von der Uni Kassel. Bei den DHM-Wettkämpfen wird ebenfalls die Vorjahreszweite Laura Hoffmüller von der TU Dresden versuchen, den Titel in diesem Jahr einzufahren.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)