Kategorie: DHM, Radsport

DHM Mountainbike (Downhill) feiert Premiere!

13.07.2017

In Ilmenau steigt am kommenden Wochenende die erste Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Mountainbike (Downhill) im Rahmen der deutschen Meisterschaft und des German downhilcups. Die ausrichtende TU Ilmenau verspricht tolle Wettkämpfe und präsentiert mit dem Kurs eine große Unbekannte.

Vom 14. bis 16. Juli 2017 kommt es zur Premiere der ersten DHM Mountainbike (Downhill). Der Ilmenauer Radsportclub, der das Event in diesem Jahr ausrichtet, verspricht einen nicht abzusehenden Schwierigkeitsgrad der Abfahrt, denn: „Stillstand ist langweilig“, so der Vorsitzende Jens Hruschka.

So werden die Fahrer auf einer Route, welche unterhalb der Bobhütte startet und im Gabelbachtal endet, einige waghalsige Passagen und – im Vergleich zu der bekannten Route der letzten Jahre – unbekannte Abschnitte zu meistern haben.  Insgesamt gehen 33 Studierende an den Start, darunter gleich sechs Lokalmatadoren aus Ilmenau, von denen speziell Mario Anton zum engen Favoritenkreis zählt. So scheint die Hoffnung der Leiterin des Universitätssportszentrum Ulrike Reinhard auf einen „Heimsieg“ durchaus berechtigt.

Einem gelungenen Wochenende mit sportlichen Höchstleistungen sowie abendlicher Unterhaltung durch eine Konzertbühne steht somit bei der DHM Mountainbike (Downhill), die im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt wird, nichts im Wege.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)